Freut mich ja dann richtig, dass mein letztes OTA Update keinen erkennbaren Inhalt hatte.
Beiträge von Grumpel
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Diffusion hat rein gar nix mit dem Bremsdruckaufbau zu tun.
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Es gibt sogar eine zweite „Naht“
Sieht nach nem clever gemachten Formeinsatz oder einer Werkzeugtrennung aus. Entweder weil das Teil zu groß wist oder weil es aus einem Baukasten mit Wechseleinsatz kommt. Sauber verarbeitet gefällt mir gut.
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Dann sollte die Stoßkante bzw. der Riss aber nicht so schräg verlaufen oder?
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Sagen wir mal so:
- Für einen Haarriss fast zu linear
- Für einen konstruktiv-bedingen Spalt viel zu sauber/„perfekt“
- für einen Kratzer ungewöhnlich, dass er um die Kante verläuft
Wenn es kein Kratzer ist, vermute ich dennoch einen Riss. Wenn der Polymer von außen nach innen durch die Form fließt, würde die Stelle Sinn ergeben.
In dem Fall werden wir weitere solcher Risse in anderen Fahrzeugen finden.
Je nachdem wie die Klima in dem Bereich arbeitet und die Außentemperatur das Interieur beeinflusst kann es auch ein Spannungsriss sein. Dann werden wir sehr viel mehr solcher Risse sehen. Ich gucke heute Mittag mal bei mir.
Ist es ein Riss, bemängelt es beim Händler
*edit*
Habe es mir nochmal angeschaut, besonders im unteren Bereich scheint der Riss einen Spalt aufzuweisen.
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Ich habe bisher alles nach Empfehlung ohne Probleme installiert bekommen, jeweils im ersten Versuch. Wer das nicht hinbekommt soll halt wären bis es ORA ausgerollt wird.
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Was HeavyDad sagt.
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Wie hoch war der durchschnittliche Verbrauch hin bzw. Zurück?
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Ich habe den Automaten immer an, ab 60km/h und habe in 9 Monaten und 12tkm noch nie eine Lichthupe bekommen. Scheinwerfer sind so eingestellt, wie ausgeliefert wird.
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Ich merke ein nachgeben des Sitzes bei Lastwechseln lediglich bei einer geneigten Sitzfläche.