Als nächstes könntest du im Fahrzeug das Modem neu konfigurieren.
Danke, das "neu konfigurieren" direkt auf der ersten Seite hat wohl geholfen.
konnte in Offline-Modus und die App zeigt keine Fehlermeldung mehr an.
Daaaank
Als nächstes könntest du im Fahrzeug das Modem neu konfigurieren.
Danke, das "neu konfigurieren" direkt auf der ersten Seite hat wohl geholfen.
konnte in Offline-Modus und die App zeigt keine Fehlermeldung mehr an.
Daaaank
Ich habe seit zwei Wochen einen zweiten EV6.
Den lasse ich als zweites Fahrzeug über meinen Account laufen, den mein erster EV6 hat.
Mit dem neuen EV6 läuft alles wie es soll. Ich kriege ne Push, wenn er ein Fenster auf hat und steht oder nicht abgesperrt ist, etc.
Beim ersten EV6 gibt es zwar schon Updates in der App, also Ladestand, etc. Aber ich erhalte die Fehlermeldung in der App:
ZitatNetzwerkfehler, bitte wenden Sie sich an Ihren Service-Partner, wenn das Problem erneut auftritt.
Habe den Reset inzwischen dreimal ausgeführt. Ab dann geht für eine gewisse Zeit die App (bzw bluelinky), aber nach ein/zwei Tagen bleiben auch die Updates aus.
Wenn ich im Fahrzeit unter "Service" - "Kia Connect" den Offline-Modus einschalten möchte, sagt das Auto:
ZitatDiese Funktion ist nicht verfügbar, wenn der Dienst deaktiviert ist. Bitte aktivieren Sie den Dienst in der App.
...in der App kann ich nichts ausschalten, bzw erscheint das Fahrzeug als :Connected"
Was kann ich tun?
Der Bereich ist offensichtlich ziemlich empfindlich.
Es ist halt ein physikalisches Spiel mit dem Risiko! Deswegen kriegst von keinem Hersteller (weder Querträger noch Kia) dafür eine Freigabe.
Habs oben glaub schon geschrieben: Egal, welchen Querträger du hast (Vierkant, EvoWingbar, etc), die sind für dynamische Last von 75kg problemlos. Sobald du aber einen oder zwei Menschen reinsetzt ist bei der statischen Last die Kraft so groß, dass sich erstens die Querträger durchbiegen und zweitens die Kraft dann nicht über die Klemmen abtragen kann. Du hast dann zwei Möglichkeiten: Die Klemmen biegen sich nach außen oben und beschädigen die Türe oder du ziehst die Schrauben entsprechend an - und überschreitest massiv die vorgegebenen Nm. Dadurch kommst du zwar dem Biegen zuvor - aber du hast massives Risiko, dass sich dann diese Dellen bilden.
Das ginge nur, wenn du entweder eine stabile(!) Reling hast, also keine "Zier-Reling" oder du den Träger von oben anschraubst. Dann biegen sich die Querträger zwar immer noch durch, aber die Kräfte werden von der Reling bzw. den Schrauben nach unten abgetragen - und zwar so, dass die statischen Lasten gut und gern Menschen aushalten. Mit meinem alten Mazda CX-5 ginge das z.b. hier hab ich die Querträger angeschraubt, glaub Tesla hat auch Schrauben.
Alles klar. Ich mag QElon ja eh nicht, aber für den Urlaub dieses Jahr wäre ein SuC auf dem Weg ideal. Aber net mit 97kW... ![]()
Bleibt es bei den "normalen" HPC.
Bin eben erst eingestiegen, weil ich mal die Tesla SuC ausprobieren wollte. Mehrere getestet, jeweils max 97kW.
Ich dachte, die neueren V3 könnten 800V? D.h. Aber dann, nur bei 800V HPC kann der EV6 die 230kW nehmen - und das geht wohl nur mit den v4, richtig?
Ich suche für meinen Schlüssel am besten eine (Kunst-)Lederhülle. Ich habe aber den "kleinen" Schlüssel ohne Fernbedienung aka den flachen Tasten, sondern nur die 4 Knöpfe an der Seite hat. Hat jemand eine solche Hülle gefunden? Ich find leider immer nur die mit den 7 Knöpfen, inkl. der dreien auf der flachen Seite für die Fernbedienung (die ich nicht im Paket habe).
binderth : Bist Du beim Thema Dachzelt in der Zwischenzeit weitergekommen?
ja - geht nicht. jegliches Fahrzeug ohne Reling und ohne spezifische Aufnahmepunkte ist ungeeignet für Dachzelte. Die dynamische Last von 75kg unseres EV6 wird gewährleistet - aber die statische Last im Stand von Zelt (40-70kg) plus Mensch(en) sind dann außerhalb jeglicher Physik und werden das Fahrzeug beschädigen.
sieht dann so aus (Foto nicht von mir, von einer FB-Gruppe):
ok. Das Problem ist offensichtlich nicht die Wingbar an sich, sondern die Art der Befestigung.
Der EV6 hat ja weder eine Reling, noch Schraubpunkte. D.h. die Befestigung ist nur durch Klemmen am Dach möglich. Dazu werden beide Füsse eines Querträgers eingeklemmt und durch die Zugkraft wird das stabil und für 75kg Dachlast kein Problem.
Wenn man nun (wenn auch nur im Stand) mehr als 75kg belastet, wirken natürlich höhere Querkräfte als die Klemmkraft aushalten könnte. Ausserdem biegt sich der Querträger und hebt dadurch die Klemmwirkung zusätzlich auf.
Es ist also egal, ob Wingbar, Stange oder was auch immer. Das Problem ist die Befestigung durch Klemmen.
Kann evtl für eine nicht zu schwere Person noch passen, aber wir wollen zu zweit plus grosses Hund rein, und dann verstehe ich, dass das zuviel Gewicht wird.
Danke für die Info zur Wingbar. Muss ich mir in der Tat näher ansehen.
Danke an alle. Und ja, dass die zulässige Dachlast für die Fahrt gilt, ist mir bekannt.
Ich dachte eher an Erfahrungen, weil z.B. das Dach relativ gebogen ist und die Querträger schon eng beieinander montiert werden und meine Wingbar nicht wirklich waagrecht ist.