Beiträge von Iron61

koaschten

Hallo,

das sind 300kW Säulen mit neuem Display, neuer RFID Karten Kontaktfläche und neuem Stecker Design.

Typschild weiß ich jetzt nicht, werde das nächste Mal darauf achten. EnBW hab ich kontaktiert, geht nur per Email, nicht über die

Lade Hotline. Die können das nicht erklären.

Hallo an alle,

ich habe ein Problem beim Laden bei EnBW mit dem EV6. Es betrifft nur deren "neue" 300kW Ladesäulen.

Ich bekomme dort immer den Fehler "Dieses Ladegerät ist nicht verfügbar. Versuchen sie ein anderes ....".

Passiert aber an all diesen Säulen, auch an unterschiedlichen Standorten, z.B. KA Durlach Center, KA Hbf.

Die "alten" Säulen (150kW) funktionieren. Und die "alten" 300kW Säulen haben auch immer funktioniert.

Hat das jemand auch schon gehabt ? Die Hotline konnte jedesmal keinen Defekt der Säulen feststellen, nur dass die Verbindung

zum Auto abgelehnt wurde.

Gibt es hier vielleicht eine Inkompatibilität zwischen diesen Ladesäulen und dem EV6 ?

Danke für Antworten,

Grüße

Hans L.

Dann setz ich mich auch mal in den Wartesaal.

Habe direkt nach einer überzeugenden, ausgedehnten Probefahrt einen aus dem Händlervorlauf bestellt.

AWD, volle Hütte außer GD, 20", Snow White Pearl, Veganleder schwarz. War nicht genau meine Wunschkonfi aber in der Zwischenzeit gefällt mir die Basis sogar besser als die GT Line.

Sieht imho cleaner, "aufgeräumter" aus.

Ist wohl auf dem Schiff ("Grand Pavo") und kommt morgen in Bremerhaven an (lt. vesselfinder.com). Händler sagt Auslieferung in KW50. Passt ;)

Allen Viel Glück beim Warten !