Beiträge von Bln_EV6GTL

Ich habe mich mal international umgeschaut, in Australien hieß es Wartezeit bis zu 2 Jahre, dann die Meldung, dass für Australien die Kapazitäten erhöht werden. Allerdings erhielten die Australier ursprünglich nur lächerliche 500 EV6 pro JAHR. Bei ner Einwohnerzahl von 10 Mio. ist das aber zu Deutschland ins Verhältnis gesetzt passend.

Wie hoch ist denn die Anzahl für D pro Jahr?

Als Berliner kann ich teilweise zustimmen.

Die Ladeinfrastruktur muss auf jeden Fall ausgebaut werden, bisher hatte ich persönlich jedoch noch nicht so große Probleme eine Säule zu finden.

Bei uns in der Umgebung (Lichtenberg) sind 4 Ladepunkte AC und auch einige Schnelllader (Lidl, Kaufland, Burger King) vorhanden, sodass das unser Peugeot e208 immer ausreichend geladen ist.

Besser geht immer ... das gilt für die Ladeinfrastruktur und für Berlin allgemein :)

Eine ähnliche Aussage hat unser Verkäufer auch getätigt.

Ich hoffe, dass auch Bestellung inkl. Mai noch in diesem Jahr kommen (auch wenn es bei uns der letzte Tag im Mai war).

Ja, das sollte der Händler wissen. Die VIN meines Fahrzeuges hatte mir der Händler mitgeteilt, sobald er fertig war und auf die Reise ging.

SPrich, das Ding stand noch in Korea, da wusste "das System" schon, das das mein Auto ist.

Daher verstehe ich nicht, wieso manche Händler total überrascht sind, das plötzlich Auto XY auf dem Hof steht.

Über deren System muss doch eigentlich durchgängig erkennbar sein, wo sich welche VIN gerade befindet, oder?

Wenn ab Produktion die VIN einer Bestellung zugeordnet wurde, kann es ab da dann auch keine Verschiebungen an andere Kunden geben (zB an den Kunden der mehr Ärger macht oder mehr bezahlt)?! Diese Theorien wurden hier ja auch geäußert.

...im übrigen wohnt die Morning Courier jetzt auch seit gestern Nacht an der Kaje.

Jetzt wirds also wirklich interessant. Alle die wie ich glauben das sich ihre Fahrzeuge auf diesem Carrier befinden sollten also innert den nächsten 2 Wochen ne Nachricht von ihrem Dealer bekommen :)

Ist eigentlich bekannt wie viele Autos je Schiff im Schnitt an Board sind?

Ich habe heute in einem persönlichen Gespräch eine interessante Theorie vernommen, an die ich sogar glauben könnte.
    Im Zuge der möglichen Reform der E-Auto-Förderung ab 2023 könnte es für Besteller einen Bestandsschutz geben, dass also nicht die Zulassung entscheidend ist sondern ein Bestelldatum, um Ungerechtigkeiten bezüglich der Lieferengpässe auszugleichen. Könnte doch sein, dass am Ende des Jahres vermeldet wird, dass Besteller vor dem z.B. 1.7.22 noch die "alte" Prämie erhalten, egal wann die Zulassung erfolgt.
    Möglich wäre es zumindest...

Aus unserer Sicht ist das natürlich ein gut vorstellbares Szenario und das wäre auch fein für mich.

Allerdings wird dabei sicherlich der Mehraufwand in der Bearbeitung und die Möglichkeit von Betrügereien (Rückdatierung von Bestellungen usw.) ins Feld geführt, damit diese aus Kundensicht einfache und klare Regelung nicht kommt.

Da steht aber auch, wenn das Geld leer ist, keine Förderung. Darauf wird man sich berufen, wenn beschlossen wird die Förderung zu beenden.

Bei 6.000€ müsste das Geld für knapp 350.000 Anträge ausreichen … diese müssten sie somit auf jeden Fall finanzieren.

Da es natürlich auch Anträge mit geringeren Fördersummen gab/gibt, könnten auch mehr Anträge bewilligt werden.

Gibt es zur Anzahl der Anträge offizielle Zahlen?