Beiträge von boxerkaiser

nei, die Bstterie war eine identische. Glaube auch nicht dass das entscheidend ist, anders als beim Verbrenner, speziell mit Start-Stopp, kommt ja nicht auf eine hohe Leistung an. Lt. dem Freundlichen integriert sich jede Batterie selbst in der ersten längeren Standpause von mindestens. 4 Stunden. Wärs keine Garantieleistung, hätte ich mir eine am freien Markt besorgt.

Ich meinen GTLine 2 Wochen vor seinem 2. Geburtstag (Gewährleistung Batterie) beim Freundlichen in den Sommercheck geschickt, beinhaltet ist auch ein Test der Starterbatterie. Ergebnis: Die ist kurz vorn Hinüber. Nach 40' KM. Eine Warnung in der App kam erst nachdem die da rumgefummelt haben. Ca. 4 Tage. Dann nicht mehr. Das mit der Eigendiagnose kann der EV6 also nicht so.. Batterie musste bestellt werden (etwas seltsam bei so einem Massenfehler) und wurde ein paar Tage später getauscht. Hab mir jetzt für unter € 20,- einen Batteriewächter zugelegt, der zwischen Plus und Minus montiert wird und per Bluetooth aufs Handy u.a. Ladezustand, Laden/Entladen etc. anzeigt. In 1,9 Jahren schlage ich dann wieder auf, sollte die Batterie wieder einklinken. Es ist wohl nicht ganz klar, ob der Terz an Verständnisproblemen der ICCU liegt oder einfach daran, dass KIA ein minderwertigen Original verbaut. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das ganz schwach. Sonst isser ein Traum!!!