Beiträge von MEBN

    So, gerade das Update eingespielt.
    Als erstes habe ich festgestellt, dass die Lautstärkenregelung angepasst wurde. Nach dem Update stand der Regler "nur" auf 9, anstatt auf 34. Zudem merkt man eine Verbesserung der SUB-Ansteuerung beim Meridian Soundsystem. => deutlich mehr Bass, zumindest meiner Meinung nach.

    Werde bei meinen nächsten Touren mal drauf achten, welche Änderungen bei der Routenplanung drin sind.

    Auch bei mir ist der EV6 vor 3 Wochen mit der genannten Fehlermeldung ausgefallen.

    Da der Händler extrem guten Service bietet, habe ich immer "Wasserstandsmeldungen" zwischendurch erhalten.
    Bei mir wurde diese Woche Dienstag die ICCU getauscht und sollte am Mittwoch eigentlich fahrbereit sein. Da aber noch weitere Test's vom Händler vorgenommen wurden, kann heute morgen die Info, dass der EV6 nicht fahrbereit ist.
    Die Starterbatterie war heute morgen wieder leer. Nach diversen Messungen wurde festgestellt, dass die Batterie mit 7A dauernd belastet wird.

    Jetzt geht die Fehlersuche in eine neue Runde. Bin mal gespannt was Kia dem Händler für Lösungsansätze vorgibt um den Fehler zu finden.

    Gruß aus ME.

    Hi BastiLinde84,


    das Problem hatte ich auch einmal.
    Beim speichern auf den USB Stick wurden mir zu viele Ordner angelegt durch den Navi Updater. Habe dann den Stick formatiert und alles nochmal neu aufgespielt und schon funktionierte es.

    Vielleicht lässt sich so das Problem lösen.

    Gruß aus ME

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem HUD und habe ein Ticket beim Händler öffnen lassen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung von KIA Deutschland
    Ob Brillenträger oder nicht, jeder, der in meinem EV6 platz nahm, sah die Doppelbilder, ganz gleich welche Größe.

    Beim Händler haben sich insgesamt 3 Personen das HUD angeschaut und haben alle den gleichen Effekt. Vielleicht liegt es auch an der Frontscheibe, da diese bei mir an manchen Positionen minimal verzehrt und nicht eben zu sein scheint. Wäre das evtl. ein Reklamationsgrund, bzw. Garantiefall?

    Ich fahre von Anfang an OHNE HUD, da ich bei Fahrten ab 20 Minuten extreme Kopfschmerzen bekomme, wenn es eingeschaltet ist.

    Oha, da bin ich scheinbar doch kein Einzelfall.
    Habt Ihr das "Doppelbild" bei eurem Händler beanstandet?

    Ich habe die Befürchtung, dass Kia hier erst nachbessert, wenn sich genügend Händler an Kia Deutschland mit dem gleichen Phänomen wenden.

    Wie schon anfangs erwähnt, warte ich seit 2 Monaten auf Rückmeldung / Informationen vom Service meines Kia Händlers, wie es mit dem HUD nun weitergeht.

    Oha, ich bin auch Brillenträger, jedoch hatte ich dieses Phänomen noch nie.
    Auch Personen ohne Brille sehen das HUD bei mir unscharf.

    Kann es evtl auch etwas mit der Qualität der Fronscheibe zu tun haben? Man ließt ja auch hier von einer unebenen Heckscheibe.