Beiträge von Admiraner_147
-
-
Hallo Admiraner_147. Bin gerade im Urlaub und hab noch nix Neues. Werde Mitte nächstet Woche wieder hinfahren und hoffentlich VIN abholen und Zubehör und Winterreifen bestellen.
Ich schreib dir wenn ich was weiß. Bei dir?
Alles klar. Bin gespannt. Bei mir gibts leider nix neues außer, dass wieder alles um ein Monat verschoben wurde.
-
EV6Sbg hast du schon weitere Infos zur Lieferung?
-
Bei aller lokalen Undurchsichtigkeit finde ich nach wie vor die Statistik der hiesigen Bestellliste nützlich. Da bestätigt sich nach wie vor (bis auf Ausnahmen), dass man mit 14 bis 15 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Damit dürfte ich noch bis März / April warten müssen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt bei einer unverbindlichen angekündigten Lieferzeit von 6 - 12 Monaten. Aber es ist wie es ist.
Willkommen im Club!
-
-
Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.
Da kommen die Weihnachtsautos mit.
Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀
Oder auf der Thruxton welche seit heute im EUKOR gelistet ist und bereits am 10.11. ablegen sollte....sofern sich da nicht kurzfristig wieder etwas ändert.
-
Mehr kommt in 2022 nicht mehr an. Die letzte Verschiffung in PYEONGTAEK erfolgt am 26.10.
Wer also bis morgen von seinem Händler keine VIN genannt bekommt, wird sein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen.
Stimmt halt nur unter der Voraussetzung, dass KIA ausschließlich über EUKOR verschifft was ja scheinbar nicht ganz richtig zu sein scheint. Es wird ja mittlerweile vermutet, dass auch mit GLOVIS verschifft wird.
-
Ich würd dir aber auch den Tip geben schon mal das Förderbudget (3000EUR für Privatpersonen) zu reservieren bevor der Topf leer ist. Man kann die Rechnung und zugehörige Unterlagen innerhalb von 9 Monaten nachreichen.
Es kann ja auch bei dir nicht noch länger dauern. Gefühlsmäßig liegt der AWD Premium im Bereich 14-18Monate für AT. Selbst im worst Case ging sich das aus
Naja auf anraten des Händlers hab ich mich bereits vor einiger Zeit registriert. So hab ich jetzt noch bis 03.04.2023 Zeit die Unterlagen einzureichen. Ich hoffe ja doch, dass sich das irgendwie ausgeht 🙈
Hast du auch schon eine FIN? Wäre auch interessant auf welchem Schiff deiner sein wird nachdem EUKOR ja im November noch keines gelistet hat.
-
Alles anzeigen
Good News!
War gerade beim Händler. Es gibt ein Produktions, Versand und Händler-Anlieferungsdatum
und das ohne den sonst üblichne VorbehaltstextEs scheint nun Ende Dezember soweit zu sein.
Werd ihn dann sobald es Anfang Jänner möglich ist anmelden.
Daumen halten, dass jetzt nix mehr dazwischen kommt!
Werden ohnehin genau 15 Monate bis er da ist.
Gratuliere! Ich wünschte mein Händler hätte die selben Infos aber ich fürchte das wird noch dauern. Hab ja erst ein wenig nach dir bestellt.
-