Beiträge von Hansi2704

    Ich glaub bei mir tut sich auch was. Hab mitbkeommen das mein Fahrzeug wohl schon ein Kennzeichen hat. Händler oder Leasplan haben sich allerdings noch nicht gemeldet.

    Kann man das jetzt als gutes Zeichen werten? Falls ja ist nicht mal das GD ein Problem gewesen. Später mal den Freundlichen anrufen, ob er vielleicht was weiss. Bisher hab ich ihn noch nicht erreicht

    Darf ich fragen wann du bestellt hast.

    Hallo ich bin neu im Leidensclub und hoffe auf Updates für Österreich.


    Die Hoffnung lag im Oktober als Lieferdatum, diese Woche habe ich auf Nachfrage erfahren, dass er im 4. Quartal produziert werden soll?! Wozu ich dann einen Vorläufer bestellt habe - mit einem begrenzten Farbangebot - ist fraglich. Den Neu lag die Lieferzeit auch bei einem Jahr, jetzt werden es bestenfalls 9 Monate...


    Vorläufer Bestellung im Mai/22 EV6 Air Premium mit GSD und AHK, 77 KW, RWD, Yachtblau

    Ich bin gespannt wir haben fast das gleiche Auto zu fast dem gleich Zeitpunkt bestellt. Herzlich willkommen.

    Die sehen auch richtig lecker aus.


    Aber hier wird es interesant ich habe leider kein Gutachten gefunden in dem der EV 60 aufgeführt wird. Und auf der Borbet Seite steht nur etwas von ET 45. Ich meine Aber das die 21 Zoll Felgen von Kia ET 43 haben.

    Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:

    CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless
    Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
    Oder besser gleich zu KIA?

    schwieriges Thema. Normalerweise hat ein Reifenhändler sowas.


    Aber trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht jeder Sensor von jedem Hersteller passt zu jedem Auto. Ich habe da über die Jahre meine Erfahrungen gesammelt besonders bei einem Opel Astra. Ich kann nur empfehlen. Die Reifen und Sensoren bei dem Händler zu kaufen beim dem du Sie auch aufziehen lassen willst. Die Hilfsbereitschaft eines Händlers lässt schnell nach wenn jemand anderes das Geschäft macht und er die Arbeit hat. Was ich persönlich auch verstehen kann. so wurden, in der Vergangenheit, vermeintliche Schnäppchen schnell zu sehr teuren und vor allem nervigen Reifen.


    Besonders schön ist es auch wenn Sensor und Ventil nicht zusammenpassen. Und erst nach langer schneller (240km/h) fahrt wird der Reifen bzw. das Ventil aufgrund der Last bzw. den Fliehkräften undicht ich sag dir den Fehler und den schuldigen sucht man länger ;)


    Gruß Lars

    Hi zusammen,


    bevor die Frage kommt ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nicht gefunden was ich gesucht habe.


    Ich suche an dieser Stelle Erfahrungen mit 21 Zoll Felgen. Zum einen suche ich Bilder von 21 Zoll Felgen. Der Markt scheint noch übersichtlich zu sein. Ich persönlich finde die KX1 von mbDesign sehr schön. Und habe noch nicht viele alternativen gesehen.Zum anderen geht es mir um Erfahrungen was das fahren angeht. Mir ist klar das der Komfort nicht besser wird mir geht es vielmehr um Rückmeldung, Seitenführung Grenzbereiche usw.


    Was ich nicht möchte sind Diskussionen ob man das braucht oder ob es Sinnvoll ist. Die Antwort ist definitiv nein. Aber ich finde es halt toll, wenn man einem Fahrzeug den Restkomfort abtrainiert und merkt, dass die Kiste um die Ecke will. Sicher gehören da noch ein anderes Fahrwerk und Stabis zu aber das kommt an einer anderen Stelle. Und ja ich weiß das ein hartes Fahrwerk nicht automatisch ein gutes ist ;)



    Gruß Lars