Fragen zum Verbrauch mit Wohnwagen 1.6 Tonnen

  • Hallo zusammen,


    wir bekommen demnächst einen KIA EV6 und natürlich auch die AHK. Wir haben einen langen 1,6 Tonnen schweren Wohnwagen und planen natürlich dann in den Urlaub zu fahren.. Es gibt schon den ein oder anderen Blog im Internet oder Youtube, aber irgendwie fehlt mir die Praxis dabei ;)


    Hat wer Erfahrungen? Wie hoch ist der Verbrauch im Sommer? bei 80-100 kmh, je nachdem wo es hingeht? Geht irgendein Assistenzsystem nicht mehr? Habe gelesen I Padel geht nicht mehr?!


    Freue mich auf paar Infos aus der Praxis.

    Beste Grüße


    Robert

  • Diverse Einträge in unterschiedlichen Foren und Tests auf YouTube (inkl. dem des ADAC) zeigen in etwa eine Verdopplung des Verbrauchs.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Habe gelesen I Padel geht nicht mehr?!

    Ich habe grade hier einen Praxistest mit einem Wohnwagen mit 1360 KG gepostet.

    Deine gelesene Info ist richtig. Die höchste noch verfügbare Rekuperationsstufe mit Anhänger ist 3.

    Die Verzögerung ist meiner Wahrnehmung nach jedoch ausreichend, insbesondere deshalb, weil der Hänger ja auch mitbremst.

  • Danke für die Info :) welche Assistenten gingen nicht mehr? Hast du die Originale von Kia oder was aus dem Zubehör?


    Auf meine muss ich noch warten, Lieferschwierigkeiten :)

    Assistenzsysteme sind ohne wahrnehmbare Einschränkung weiter in Funktion.

    Es ist die original abnehmbare KIA AHK verbaut.