3 Kindersitze auf Rückbank - Kindersitz im Kia EV6

  • Hallo,

    2 Kindersitze plus Babyschale passen rein.

    Aber man muss die Kinder nach und nach angeschnallt werden.

    Weil man mit den Händen sonst nicht dazwischen kommt.

    Hi Marco121

    Hast du mal ein Bild deines Setups? Das würde mich sehr interessieren.


    Wir fahren auch mit 3 Kids.

    Aber die Belegung ist aktuell wie folgt:


    Beifahrersitz:

    Kindersitz für Große - Gruppe 2-3


    Beifahrerseite hinten:

    Kindersitz für kleine - Gruppe 1


    Hinten Mitte:

    Babyschale direkt angeschnallt


    Fahrerseite hinten:

    Ich oder meine Frau inkl. Gurtverlängerung


    Mit der Gurtverlängerung geht es. Vorher war es ultra frickelig sich noch selber anzuschnallen. Es ist etwas nervig die Babyschale immer anschnallen zu müssen, aber immer noch besser als Van fahren :D

    Wirzigerweise kann ich aber hinten dann immer noch ganz gut sitzen. Ist nicht unbequem und auch nicht total eng. Mein Arm liegt dann quasi um die Babyschale. Aber das geht.


    Wir haben die Verlängerung allerdings auch erst seit ein paar Tagen. Ich wollte noch andere Kombinationen testen. Bin ich aber noch nicht zu gekommen. Bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 3 Sitze hinten rein passen. Mit Isofix geht es auf keinen Fall.


    Unter der Woche sieht das Setup anders aus, da wir dann meist nicht alle im Auto sitzen. Da ist dann die Babyschale auf der Fahrerseite mit Isofix angeschlossen.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Babyschale ist bei uns meistens auf dem Beifahrersitz.

    Wenn ich die Woche dazu komme mache ich ein Foto.

    Wir haben auch noch 2 Sitzerhöhungen.

    Eine Sitzerhöhung ist schmaler.

    Ah ok, aber dann fahrt ihr auch nur zu viertel mit dem Auto? Also 3 Kids ein Erwachsener? Wir fahren halt mit 2 Erwachsenen und und 3 Kids. Das ist dann etwas hackeliger.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Nein wir fahren auch zu fünft aber Babyschale auf dem Beifahrersitz.

    Wir hatten die Babyschale auch schon hinten in der Mitte.

    Aber wegen anschnallen haben wir die Babyschale vorne.

    Auf längeren Fahrten haben wir 2 richtige Kindersitze.

    Stehen in der Garage bzw. bei meiner Frau im Auto.

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen

  • Hallo,

    heute neu entdeckt:

    https://www.multimac.com/range

    Hatte hier glaube ich schon mal jmd. Gepostet. Ist das denn echt sicher?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Das Thema finde ich absolut interessant. Wir haben auch 3 Kinder und außer Bus und Vans gibt es keine Alternative.

    Die Autos werden immer größer - aber 3 Kinder vernünftig auf die Rücksitzbank zu bekommen - keine Chance (5er, E-KLlasse usw.)