Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dafür beginnt bei dir jetzt der schöne Frühling und bei uns der düstere Herbst. ;)

    Aber ich kann dich verstehen, ich war gestern in einem EV6 gesessen und hab heute schon wieder Sehnsucht nach dem Auto! :love:

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Gestern im Autohaus sprach der Verkäufer von einer aktuellen Lieferzeit von einem Jahr. In Anbetracht der aktuellen Rohstoffknappheit dürfte sich die Situation eher noch verschlechtern.

  • Habe am Freitag das Auto gekauft!

    Guten Eintauschpreis für meinen Sorento GT-Line (alle Pakete) bekommen.
    Neuen EV6 GT-Line schwarz metallic AWD mit allen Paketen!

    Lieferzeit 3-4 Monate.

    Freuen fängt an!

  • Ich habe es nicht ausgehalten und bin zu meinem Händler gefahren. Er wurde ja am Freitag angeliefert

    Und da steht er nun :) Endlich

    Die Farbe ist der Hammer. Vor allem bei dem Sonnenschein heute.

    Jetzt muss ich ihn noch zugelassen bekommen und dann gehts los.

    Kann's kaum erwarten


    IMG_5902.jpg IMG_5897.jpg

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Glückwunsch, sieht echt mega geil aus! Neid!!!

  • Ich habe meinen Händler noch mal angerufen (er sagt mittlerweile, er habe noch nie einen Kunden gehabt, der so viele Fragen stellt🤣)…

    Er hat mir bezüglich dem Nawi folgendes zurückgemeldet: Kia-Kartennavigation mit 31,2 cm (12,3 Zoll) Bildschirm, gewölbt, inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update…

    Ob es wie bei Tesla möglich sein wird, andere Future freizugeben, vielleicht Apple Car Play ohne Kabel, wusste er keine Antwort.

    Das Ladekabel (ohne 230V Adapter) ist kostenpflichtig, leider hat er auch hier keine Preise. Bei einem niederländischen KIA Händler sind die Preise online…349 €, für 5 m-22 kw fähig.

    Wenn er mir das Kabel als Zugabe nicht mitgibt, hole ich mir 7m, das finde ich sicher, bei einem bekannten Versanddienstleister, vielleicht auch mit weißen Steckern 🙄🙈.

    Hi MaGo


    Soweit ich weiß, braucht man für wireless CarPlay (bzw Android Auto) eine WiFi-Verbindungsmöglichkeit. Das geht nicht über BlueTooth, da das nicht die Bandbreite hat. Also, um so etwas nachträglich "freischalten" zu können, müsste bereits ein WiFi Hotspot im Auto verbaut sein. Was meinen Wissens nicht der Fall ist. Bitte mich zu korrigieren, falls ich hier Unfug erzähle.


    Ich habe mir kürzlich einen "Wireless CarPlay Adapter" besorgt, der quasi nichts anderes als ein (CarPlay-)spezifischer Wifi Hotspot ist. Der wird an die USB Buchse angeschlossen und dann kann man Carplay wireless benutzen. Läuft. Voraussetzung ist allerdings, dass wired CarPlay verfügbar ist. Hat was mit dem Authentifizierungschip von Apple zu tun (soweit ich das noch in Erinnerung habe).


    Tom

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Tomo

    Gute Idee und auch die Wahl. Und innen, welche Farbe? Wir können den ja fast verwechseln ^^

    Drücke Dir auch die Daumen.

    Viele Grüße

    Andi

    Innen ist er in Wildlederoptik mit weißem Rand. Da hätte ich gerne etwas anderes gehabt (z.B. Lederoptik schwarz oder grau), aber leider gibt es beim GT-Line nur die beiden Versionen Wildlederoptik/weiß oder weiß/Wildlederoptik

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.