Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Freue mich für jeden, der seinen EV6 schon einen Liefertermin hat, zumindest auch ungefähr. Denke, dass jetzt alles ins Rollen kommt, plötzlich gibts ja auch AWD,......... Auch ich werde Ende Oktober an der Reihe sein. Morgen, Mittwoch, sitze ich wieder im EV6, wenn auch nur im Schauraum.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Freue mich für jeden, der seinen EV6 schon einen Liefertermin hat, zumindest auch ungefähr. Denke, dass jetzt alles ins Rollen kommt, plötzlich gibts ja auch AWD,......... Auch ich werde Ende Oktober an der Reihe sein. Morgen, Mittwoch, sitze ich wieder im EV6, wenn auch nur im Schauraum.

    Hallo Walter!


    Hast du AWD oder RWD bestellt - mit oder ohne Reservierung. Habe die Nachricht dass die AWD für AT alle auf Q1/22 verschoben wurden, wenns denn stimmt.

    Das heißt in Wiener Neudorf steht schon einer bzw. man kann probefahren - GT-Line?

    Danke!

  • Hallo Migu,

    habe im August ohne Vorreservierung einen GT-Line Premium Long Range RWD bestellt. Bei meinem Glück war genau noch 1 Stk verfügbar, den ich demnächst, wahrscheinlich noch im Oktober bekommen werde. Genau, wie ich die neue Nachricht im Forum gelesen habe, saß ich in einem EV6 in Wr. Neudorf. Farbe blau, GT-Line Premium Long Range, RWD, also genau wie ich meinen bestellt habe. Jetzt bin ich froh, dass ich als Farbe Runwayred und nicht blau bestellt habe, ich denke, dass dieses blau nicht zum KIA passt. Aber das ist Geschmackssache, so wie immer. Hr. Riegler, der Verkäufer bestätigte, dass dieses Fahrzeug vermutlich Ende kommender Woche als VFW angemeldet wird und für Probefahrten zur Verfügung stehen wird. Sag einfach, wenn di Interesse hast, du bist der aus dem Forum, eventuell wirst du besser bedient. Er bestätigte, dass KIA mit den Auslieferungen des RWD generell bis 2 Wochen früher dran ist. Also hoffen wir.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Walter!
    Ja Farbe ist Geschmackssache. Dass Blau nicht passen würde finde ich allerdings nicht. Klarerweise :) - weil ich meinen in Blau bestellt habe.
    Die Farbe zu beurteilen ohne sie in echt gesehen zu haben war nicht einfach. Ich hab mir dann mal einen Kia e-Niro angesehen. Die gibts in der Farbe.
    Leider sind die Bilder mit blauen EV6 oft nur gerendert. Wenige Bilder aus Schauräumen mit künstlicher Beleuchtung. Nicht sehr hilfreich.

    Allen die sich ein halbwegs realistisches Bild machen wollen, wie der EV6 in Yacht Blue aussieht empfehle ich Videoaufnahmen bei Testfahrten.
    Beispiele hier:
    Kia EV6 review & First drive – IONIQ 5, move over! - YouTube

    oder

    Koreanischer Beitrag ( 2022 Kia EV6) - YouTube

    Peter

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo EV6Sbg,

    du hast sicher recht mit deiner Meinung. Der EV6 beim Händler stand tatsächlich in einer schwächer ausgeleuchteten Ecke, da kommt die Brillianz sicher nicht entsprechend hervor. Demnächst sehe ich ihn als als VFW in der Sonne (oder doch im Regen?) Jedenfalls viel Spaß mit dem Blauen!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo,

    der 23.10. ist für Deutschland soeben bestätigt worden. Mein Autohaus (Daub, Horb) hat grad eine Mail verschickt, daß bei ihnen an dem Tag der EV6 der deutschen Öffentlichkeit vorgestellt wird.

  • Die ersten Schmuckstücke sind gestern angekommen. :)


    Sind alles RWD Varianten. Sieht so aus als ob sogar die Händler umgestiegen sind von AWD auf RWD um vorab schon mal VFW zu bekommen.
    Außer vlt. ein paar wenige die AWD Vorreserviert haben, dürften diese auch jetzt schon bekommen haben.


    Ich finde in Snow White Pearl sieht er am besten aus. ;)

  • Hallo, lasst mich eine Vermutung anstellen. Alle, die ihr Fahrzeug mit Ende Oktober erwarten, werden vermutlich auf der "Morning Lady", einem der größten Vehicle Carrier mit 7.000 - 8.000 Fahrzeugen Fassungsvermögen angeliefert werden. Derzeit liegt die Morning Lady im spanischen Hafen Tarragona, ich nehme an, dass dort Fahrzeuge aus- bzw. eingeladen werden. Das Schiff ist im vesselfinder.com zu verfolgen, der Zielhafen soll, zumindest nach Reedereiangaben im Netz, Bremerhaven sein.

    Steinigt mich bitte nicht, wenn das nicht stimmen sollte. Die Fahrzeuge sollen dann teilweise nach Györ(HUN) gehen, von dort findet jedenfalls die Auslieferung statt, speziell nach Österreich.

    Wenn man auf ein Auto wartet, versucht man sich die Zeit irgendwie totzuschlagen, aber die Vorfreude ist ja auch schön.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Danke Kianator,

    wenn man weiß, dass EUKOR der "Haus- und Hoftransporter" für KIA und Hyundai st, ist es ein Leichtes, auf deren Homepage unter "Suche planen" als Starthafen "Korea" eingibt und als Zielhafen "Bremerhaven" eingibt. So bekommt man einen genauen "Fahrplan" der Autotransporte. Und über vesselfinder.com kann man wie erwähnt den aktuellen Standort des Carriers nachverfolgen. Niemand aber kann vorhersagen, ob sein zukünftiger EV6 aber wirklich drauf ist. Ich wusste von meinem das Produktionsdatum 20.8., daher kann ich das nur in Verbindung zum Liefertermin annehmen.

    Wie gesagt, steinigt mich nicht, wenn es nicht stimmt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred