Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Letztes Update: Mein neuer EV6 ist bereits verschifft! So wie SBG berichtet, dauert der Transport 6-7 Wochen, einer Übergabe Ende Oktober / Anfang November dürfte nichts mehr entgegen sprechen. Übrigens: KIA Österreich aktualisiert die Statusberichte an Händler jeden Mittwoch.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Walter,


    in deinem Fall sollte nun nachdem das Schmuckstück bereits verschifft wurde auch nichts mehr schief gehen. Drücke dir die Daumen.

    Dann bist du in Österreich einer der ersten oder zumindest ganz vorne mit dabei (neben den Händlern) die einen bekommen. ;)

    Ich hatte letzte Woche gerade noch einen GT-Line Premium in weiß bestellen/wechseln können. Stand letzten Freitag waren 4 Stk. noch bestell bar mit Auslieferung Mitte/Ende November.

    Mittlerweile sind die auch schon alle weg.

    Der EV6 scheint ja anzukommen, zumindest was halt die Bestellungen betrifft.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Danke SBG, ich bin da jetzt auch schon guter Hoffnung. Natürlich muss uns allen bewusst sein, dass wir, wie bei jedem anderen Fahrzeug, auch diejenigen sind, die die Kinderkrankheiten mitkaufen. KIA hat mir größtes Entgegenkommen angekündigt und zugesagt, sollte dies tatsächlich der Fall sein. Tut mir leid, dass unsere Lieblingsnachbarn noch warten müssen, aber sie waren ja auch mit der Erstpräsentation schon weit hinter uns. Möglicherweise auch deshalb herrscht da schon Ungeduld und fühlt sich dabei schlechter gestellt. Anscheinend hat der EV6 wirklich das Potential, ein Renner zu werden, bietet der EV6 im Vergleich zu anderen Produkten wirklich bedeutend mehr, und ich behaupte noch immer, dies zu einem fairen Preis.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • wow, ich bin dezent neidisch :D ok, ein bisschen mehr ;) Glückwunsch! Ich freue mich, eure Berichte dann zu lesen!

    Ich hatte heute auf der IAA das Vergnügen endlich im EV6 GT-Line Platz zu nehmen und war total begeistert! Jetzt steigt die Vorfreude und Ungeduld von Tag zu Tag noch mehr :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • zumindest hast du jetzt die Bestätigung das die Bestellung absolut richtig war. ;) auch wenn du auf deinen AWD etwas länger warten musst.

    Ich selbst war einer von denen die den EV6 bestellten ohne in live gesehen zu haben, als ich endlich Mitte August in Linz bei der Präsentation das Vergnügen hatte war ich hin und weg.

    Natürlich ist alles eine Frage des Geschmackes aber eines muss man den EV6 lassen, er zieht Blicke auf sich, ob er einem gefällt oder nicht. ;)

    Preis-Leistung ist immer noch mehr als akzeptabel im Vergleich zur Konkurrenz, habe so ziemlich alle ausprobiert (Q4, i-Pace, Enyaq iV ,iD4, Mach-E, Ioniq5) außer den EV6 :P

    bin aber fest davon überzeugt das er auch in Sachen Fahren die Konkurrenz abhängen wird 8)

    Sorento und Stinger fahren sich auch wirklich super, ich hatte bis Februar selbst einen ProCeed GT, top Auto für den Preis, von dem her wusste ich das die gute Autos bauen können

    Was der EV6 mit Sicherheit wird bzw. ist 8o

    Kinderkrankheiten hin oder her...wobei ich bezweifle das es viele sein werden, die haben ja schon Erfahrung mit Elektro (E-Niro, E-Soul)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • hallo bin neu hier


    ich habe meinen EV6 am 26.08.2021 bestellt den mit 77,4kw und 229 Ps RWD und ich hoffe das meiner auch schon in arbeit ist so das er noch dieses jahr ausgeliefert wird. Bei euch in Österreich scheind es ja ziemlich flott zu gehen was mich freud.

  • Hab gestern bei Kia Deutschland nachgefragt, weil doch jetzt die IAA vorbei ist und immernoch keine Bestellung möglich.


    "Die Einführung des neuen Kia EV6 auf dem deutschen Markt ist für das 4. Quartal 2021 geplant. Das genaue Datum können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

    Informationen z.B. zu Preisen, technischen Daten und Ausstattungsmerkmalen werden offiziell bekannt gegeben, sobald sie uns vorliegen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."

  • die deutschen Händler können doch schon (Vor)Bestellungen tätigen wenn man sie direkt angeht? Haben ja schon einige Leute aus DE einen bestellt.

    In der Schweiz gibt's ja auch noch keinen Konfigurator online, bestellen kannst du trotzdem beim Händler. Die Preise und Pakete sind ja bekannt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • nö, soweit ich weiß nicht. Siehe auch 2. Satz der Antwort:

    Informationen z.B. zu Preisen, technischen Daten und Ausstattungsmerkmalen werden offiziell bekannt gegeben, sobald sie uns vorliegen.

    Ich hab von meiner Werkstatt schon im Mai eine Preis- und Ausstattungsliste bekommen, aber offensichtlich nur vorläufige Infos. Mein Chef will bei 'seinem' Händler bestellen, und der gibt erst grünes Licht, wenn online konfigurierbar. Alles andere ist eine Willensbekundung, Absichtserklärung, aber nichts verbindliches.