Kia ev6 GT Westerwald / NR Elektroautoneuling

  • Guten Tag,


    Mein Kia Ev6 GT in rot mit Schiebedach habe ich jetzt 5000km gefahren und im Oktober abgeholt.


    Der Kia ist ein tolles Auto, blind bestellt.


    Das Design ist sehr schön und Wahnsinn von der Performance her.


    Ich bin immer in der Sport Ansicht, ist meiner Meinung nach, die schönste Ansicht mit dem rot und schwarzen Hintergrund.


    Was anders sein könnte, die Sitze könnten noch niedriger sein.

    Das Gebimmel beim Rückwärtsgang leiser.


    Habe jetzt auch für meinen Bedarf manche Einstellungen für mich optimiert. Wenn ich meine Kinder aus dem Auto holen wollte, war immer abgeschlossen, weil ich im P Modus war und der ev6 nicht abgeschaltet war. Nun kann ich im P Modus die hinteren Türen von außen öffnen.


    Der Kia geht jetzt Montag in die Werkstatt weil bei der Auslieferung Kratzer waren.

    Zusätzlich werden ich die Bremsen ansprechen, sie backen immerwieder fest, egal ob ich in D oder R schalte, der Wagen sitzt fest, obwohl die feststellbremse mehrmals gelöst worden ist. Nur mit einem großen rucken mit gas bekomme ich das gelöst.


    Die Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt. Mit welchem Werkzeug werden diese eingestellt?


    Ich lasse das auch mal die Werkstatt checken.


    Auch bei größeren Geschwindigkeiten merke ich eine kleine Vibration oder Unwucht. Ich weiß nicht, ob es an den WR liegen könnte.


    Das ABS regelt nicht so fein, ich komme beim Bremsen schnell ins Rutschen. Kann man Performancebedingt die Reku komplett ausschalten?

    ich habe das Gefühl beim starken Bremsen, das erst spät die Bremse da ist.


    Die Reichweite ist bei schneller Fahrweise schnell hin. Ich muss mal etwas langsamer fahren. :saint:


    Lade aktuell nur bei 75kw bis 100kw bei ionity oder Aral Pulse. Liegt es daran das ich noch zu viel Rest Reichweite hatte?


    Was habt ihr aktuell für eine Reichweite bei 0 grad, wenn man auf 80% auflädt?


    Schwarze Embleme kommen noch bald drauf. Dachfolierung ist noch geplant.


    Der subwoofer muss noch optimiert werden.


    Als Winterfelgen habe ich schwarze 20“ MSW Felgen drauf und mit einzelabnahme eingetragen.


    Carpuride System wird noch eingebaut für YouTube und co im Auto.


    Habt ihr noch Tipps für mich?


    Beste Grüße

    Kia ev6 GT Rot mit Schiebedach aus RLP. Bestellt Feb 22 Auslieferung Anfang Oktober