20210818: Kia EV6: Koreas Antwort auf Volkswagens ID-Familie

  • Kia EV6: Koreas Antwort auf Volkswagens ID-Familie


    „Kia setzt in Zukunft voll auf Elektromobilität und glaubt auf Volkswagens mächtige Elektrowelle genau die richtige Antwort zu haben. Besonders groß sind die Erwartungen an den Kia EV6, der Ende des Jahres in den Handel kommt. (…)“


    Weiter unter Quelle:

    https://www.stern.de/auto/e-mo…-id-familie-30661972.html

  • Ich beschäfte mich nun auch schon einige Zeit mit E-Autos und zieh mir fast alle Berichte, die ich irgendwo zu sehen bekomme, rein. M.E. hat VW hier völlig verk....

    Was es da an Problemen mit der Elektronik gibt, ist echt nicht mehr zu fassen. Warnassistenten, die ständig ausfallen und damit verbundene Notlaufprogramme scheinen bei den ID's schon normal geworden zu sein. Die hauen dann Updates heraus, die keine Abhilfe schaffen. Verzweifelte, ratlose Kunden sind das Ergebnis und nichts deutet darauf hin, daß VW das ganze in den Griff bekommt. Man kann nur hoffen, daß KIA hier besser gearbeitet hat.