Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ebenfalls die Tage aus Krefeld erhalten. Eher abends und später als erwartet, aber insgesamt alles gut gelaufen. Entgegen der obigen Erfahrung jedoch nur mit einer Restreichweite von 6%.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Metallic 7,4kW mit P1, P2, P3

    Bestellt: 20.04.22

    Ursprüngliche Lieferung: September 23

    Neuer Termin: November 22

    Fahrzeugbrief: 29.11.22

    Geliefert: Ende Dezember 2022

  • Ich habe das Auto heute per Haustürlieferung bekommen. Hatte eigentlich einen Selbstabholtermin am Montag, aber so passt es mir natürlich auch 😅. Das Ding ist mega, Fahrgefühl ist sehr geil und trotz der Dimension habe ich das "Schiff" problemlos in die Garage bekommen.


    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen 😊

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Ich hoffe ja immernoch auf heutige Zulassung da die Zulassungsstelle wohl bis 18uhr auf hat aber wer weiss ob MC den Brief wirklich hat. Laut denen steht das Auto ja auch angeblich schon seit Wochen beim Händler :rolleyes: es ist so nervig das von einen auf den anderen Tag sich 1500€ einfach in Luft auflösen

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Ebenfalls die Tage aus Krefeld erhalten. Eher abends und später als erwartet, aber insgesamt alles gut gelaufen. Entgegen der obigen Erfahrung jedoch nur mit einer Restreichweite von 6%.

    Das ist ja schon frech.. Was ist, wenn man keine eigene Wallbox hätte? Da wird es ja schon fast eng.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Ja, hatte unter der Aussage bei der Übergabe, dass man es auch bald laden muss, was anderes vorgestellt. Immerhin gibt's auch im Ort eine Ladestation wo man es auch schnell laden könnte (sofern diese frei ist). Bei 100km Entfernung war das Fahrzeug aber wohl auch nicht annähernd vollgeladen beim losfahren.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Metallic 7,4kW mit P1, P2, P3

    Bestellt: 20.04.22

    Ursprüngliche Lieferung: September 23

    Neuer Termin: November 22

    Fahrzeugbrief: 29.11.22

    Geliefert: Ende Dezember 2022

  • Hatte heute ein Gespräch mit Tölke & Fischer. Die sind Land unter. Haben noch für ca. 100 Autos die Übergabeinspektion, Zuordnung der Nummernschilder zu machen und diese an die Spedition zu melden. Haben einen extremen Krankenstand und wissen nicht wie sie das gestemmt kriegen. Sie mussten Abholer an andere Reifenmonteure vermitteln damit die Winterreifen montiert werden können, Wissen nicht wo Ihnen der Kopf steht. Empfehlung: WARTEN


    EV6 77,4 RWD P1 bestellt am 19.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, November 22, Dezember 22

    Zulassung 21.12.22

  • Im Meinauto Portal ist Erstzulassung 28.12.22 eingetragen mit Kennzeichen. Hab ich ja nochmal Glück gehabt ^^ aber passt zur Gesamtkommunikation von MA und MC...kriegst am 27. Mittags die Mail das in 5-10 Tagen zugelassen wird. Naja egal hat ja geklappt.


    Hat wer nen Tipp wegen Abholung? Krefeld ist 50km weg da hol ich den auch selber

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Frohes Neues!

    So liebe Mitleidenden, seit gestern können wir uns ja jetzt entspannt zurücklehnen und "nur" noch den 1500 € (wenn es denn dabei bleibt) hinterher weinen.


    Bin gespannt wann meiner denn dann kommt, hier werde ich aus Nervengründen daher nur noch sporadisch vorbei schauen. Allseits baldige Lieferung wünsche ich.