20210816: Autogramm: EV6 Wie Kia aus der Kiste

  • Autogramm: EV6
    Wie Kia aus der Kiste


    Spannende Elektroautos aus Asien? Gab es in Europa lange kaum. Doch plötzlich stellt auch Kia einen bemerkenswerten Wagen vor. Der Preis könnte Stammkunden allerdings erschrecken.


    https://www.spiegel.de/auto/fa…ac-4c8e-ae59-e502d6433406

  • Möchte KIA nicht in Schutz nehmen, aber ich finde den Preis OK. Habe mir einige vergleichbare Produkte angesehen, die vielleicht klingendere Namen haben, aber für meinen Anspruch nicht gerecht sind. Und da sind die meisten sogar teurer. Geshen bzw. gefahren bin ich den Mach E und den Enyaq, der ID4 ist komplett ohne Charme, AUDI, BMW und Benz viel zu teuer. Und den Preis dann KIA für ein solches Auto, mit solcher Ausstattung und Leistung, 7 Jahre Garantie, vorzuhalten, ist dann so gesehen zumindest bemerkenswert.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Als Österreicher habe ich den Vorteil, dass KIA ein besseres Standing bei uns hat. Jeder weiß doch nach gelesenen Vergleichstesten, welcher Hersteller diese gewinnen wird, wenn ein deutscher Hersteller dabei ist. Möchte keinesfalls deutsche Autos runtermachen, aber die haben im Gegenzug ziemlich lange geschlafen und anderen erst die Neuproduktionen und Entwicklungen überlassen.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred