Beiträge von chlore

    Hm, wirklich interessant. Bei mir ist es, wie gesagt, die dritte Scheibe. Ich bin 44, mit beginnender Altersweitsichtigkeit (+0.75).

    Der Unterschied zur ersten eingebauten Frontscheibe ist immens und fällt direkt auf.

    Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht…

    Hallo zusammen, wollte nur ein Update mitteilen. Lösung gab es keine. Der Scheibenspezialist und saßen dann noch in einem EV6 bei einem Händler in der Nähe. Der hatte 7T km auf der Anzeige, somit recht jung und ziemlich wahrscheinlich noch die erste Scheibe drin. Da war die Anzeige auch doppelt und unscharf.

    Mein Rat somit: Wer nen KNEV6 kaufen will, unbedingt vorher einen testen.

    Der Mietvertrag wurde gekündigt und der Wagen geht demnächst zurück. Ich wechsle die Marke. Schade. Das Auto hat mir bis vor kurzem große Freude bereitet. Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit euren Wagen.

    Hm, wirklich interessant. Bei mir ist es, wie gesagt, die dritte Scheibe. Ich bin 44, mit beginnender Altersweitsichtigkeit (+0.75).

    Der Unterschied zur ersten eingebauten Frontscheibe ist immens und fällt direkt auf.

    Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht…

    Guten Tag,

    will auch hier meine Erfahrung mit nem unscharfen HUD teilen. Habe das Fahrzeug im April 2023 übernommen und bin grundsätzlich vom Wagen sehr begeistert. Hatte dann einen Steinschlag. Nach dem Tausch der Scheibe vor rund einem Monat, ist mir sofort nach dein Einsteigen aufgefallen, dass das HUD das in diesem Thread beschriebene Problem aufweist. Vorher war mit der Anzeige vom HUD wirklich alles Tip Top und sehr gut ablesbar.

    Weil die erste Scheibe einen "Sichtverzug" hatte, habe ich heute eine neue Scheibe, original von KIA, eingebaut bekommen.

    Leider ist das Problem nicht wirklich besser. Bin leider sehr enttäuscht und finde es schade. Wenn es hier keine Lösung gibt, überlege ich das Fahrzeug retour zu geben. Ist eine Langzeitmiete. Da geht das.

    Mal sehen...