Beiträge von Koreabomber

Hilf mir mal, ich stehe wohl gerade mathematisch etwas auf dem Schlauch:

Kenn i ^^ Drum bin ich kein Mathematiker geworden :saint:

Also:

Wir haben Evi bis jetzt erst 1x auf Langstrecke getestet. Sind zu Hause mit 100% losgefahren (weiß aber jetzt nimmer, wieviel km da auf dem BC waren). An der Ladestation sind wir mit eben 17% und 43 km Rest-Reichweite angekommen und sind bis dahin 351 km gefahren, wären also gesamt 394 km (nicht gerechnet, rein nur vom BC abgrelesen).

Evi's Alltags-Arbeit is allerdings -wie erwähnt- Kurzstrecke. Und da du auf Kurzstrecke viel mehr bremst (rekuperierst) wie auf der Autobahn, erhöht sich die Reichweite von Fahrt zu Fahrt - von Füllung zu Füllung.

Darum haben wir uns derzeit wieder im Schnitt hoch gearbeitet. Ich schau grad in der App... wenn wir's hochrechnen auf 100% sind wir aktuell bei 'ner Reichweite von 483 km. Da wir ja die nächsten Wochen witerhin nur "um den Block" gurken, und dadurch weiterhin viel rekuperieren, wird die Reichweite noch ein bissl steigen.

Und ich muss sagen, dass man sich auf den BC schon gut verlassen kann.

Kannst du noch folgen :/

I glaub, i steig' heut a nimmer recht durch || Also melde man mir Rechenfehler...

Bin grad erst heim gekommen (bin nur Fernfahrer :saint: ) und brauch etz erst mal eine Halbe und 'nen Whisky...

Schöndes WE allen übrigens :*

Der Wert auf Langstrecke war 351 km und 43 km Rest beim Stand von 17%

Da wir meistens aber Kurzstrecke fahren und wir viel rekuperieren arbeitet sich die Reichweite wieder nach oben. Derzeit habe ich beim nachrechnen jedesmal ca. 10 - 15 km mehr rausgeholt als am Anfang vom BC errechnet wurde.

Schaff also tatsächlich die 480 und steigt weiter. Mal sehen, wie's wird wenn natürlich später die Klima voll läuft...

Und das mit der Kabeltrommel: :D Anfangs war ich einfach skeptisch! Inzwischen hab ich mir 'ne Girlande für Weihnachten draus gestrickt 8o

Der Abbiege-Assistent ist auf jeden Fall sehr empfindlich beim Lenkeingriff von Hand. Meldet sofort, dass der Assistent beendet ist!

Nach dem Blinker setzen wirklich nur kurz mit dem Finger das Lenkrad antippen, dann wechselt er zuverlässig die Spur.

...ausser es ist wirklich ein Softwareproblem. Dachte auch einige Zeit, dass es nicht funzt

Okääääyh... :/ Das wär' mir jetzt neu! Wo hast du das her?

Meine SB'in (man will ja politisch korrekt bleiben :saint: ) sagt: wer nur sein Gahalt bezieht sollte auf 255,- reduzieren. ABER: den Rest spenden! Es gibt welche die auf Wunsch auf diese Summe reduzieren und dann den Rest behalten! Auch nicht dumm =O Wer sowieso Einnahmen aus Miete und/oder Gewerbe (PV-Anlage) hat darf ruhig die volle Summe nehmen; da spielt es nur noch eine geringe Rolle bei der Steuer.

Nebenbei: ich habe gestern nach 4 Monaten meine THG-Quote bekommen! Angeblich is' die Bafa überfordert. Na gut, was soll's 8) Ende Mai is' Wellness-Urlaub angesagt und ich hab meiner Frau gesagt, ich werde die Cocktails an der Bar diesmal NICHT reglementieren :D :D

Für deinen Fall gebe ich dir ja recht!

Bei mir funktioniert die Heizung und Klimaanlage optimal. Hatte vorher Sorento UM - kein Unterschied. Bin voll zufrieden.

Stören tue ich mich eher an den unbequemen Sitzen. Der Winkel und die fehlende Oberschenkelauflage stören mich schon sehr!

By the way: Ich hätte gerne einen Aufpreis für eine vernünftige Lederausstattung bezahlt!

:/ Ich habe 2 Zentner "leer"...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich find die Sitze ultra bequem!

Und #vernünftiges Leder: ich find die Gesichter der Neugierigen auf'm Supermarkt-Parkplatz immer wieder zum schiessen, wenn ich vom veganen Leder erzähl.

Veganes Leder is' wie Tofu-Schnitzel!

:/ :/ :/

Okay! Leuchtet mir jetzt dann auch ein :S

Ich wage gar nicht mich hier zu melden. Mein Händler gab mir 19% auf den BLP, aber in Wirklichkeit eigentlich keinen Cent. Die 19% setzen sich aus dem gesetzlichen Händlerrabatt und der BAFA-Prämie zusammen. Er war noch nicht einmal bereit mir ein Ladekabel beizulegen. Dafür darf er jetzt auch pünklich liefern, sonst wartet er auf die Abnahme, denn dann bin ich in Urlaub.

Ich hatte aber Glück und konnte mein 5 Jahre altes Auto privat mit nur 27% Wertverlust verkaufen. Die alte Regel, dass ein Wagen nach 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist, scheint im Moment ausgehebelt. LG Bernd

=O :D :D :D Sorry, dass ich lache! Aber über diese Unverfroreheit kann man nur mit "englischem Humor" antworten! Dein Händler und ich werden uns auf der anderen Seite wieder treffen :evil: ...aber in der Hölle fahr ich nur noch Rad 8)