Beiträge von Koreabomber

    Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass einer, der nur halbwegs Grips in der Schüssel hat, auf "Schmuh-Geschäfte" mit 'nem GT aus is'! Und um den geht's ja hier eigentlich! Wer den großen Reibach mit der aktuellen Wirtschafts-Situation machen will nimmt eine bezahlbarere und vernünftigere Version, die ja immerhin auch gleich mal nah an die 60k gehen kann!


    Du warst länger oder noch nie arbeitslos, oder ? Ich schon.


    Als ich den Bescheid vom Arbeitsamt bekam, habe ich fast geheult. Von heute auf morgen durfte ich mal eben 1k€ (in Worten: eintausend) Euro einsparen. Jeden verdammten Monat - denn so groß ist die Lücke zwischen Gehalt und ALG1 bei mir.


    Jeder mag für sich selbst überlegen, wie er das hinbekommt, ohne Reserven wäre das für mich jedenfalls reichlich schief gegangen.

    Da bin ich bei dir :thumbup: Wir sind hier nicht alle Unternehmer oder haben das Glück auf so einen zur Verfügung gestellten Firmenwagen!

    Ich denke ein paar von uns haben einfach immer noch Spaß am Auto kaufen/fahren und haben das Glück uns den leisten zu können! Da gehört durchaus ein nicht allzu schlechter Verdienst dazu.


    Aber zurück zum Thema... :saint:

    Es is ja fast peinlich. Aber einmal mehr weiß ich nicht, was unsere Evi "falsch" macht!

    Hatten ja inzwischen auch schon ein paar warme Tage, aber dass die AC nicht ordnungsgemäß arbeiten würde is weder mir noch meiner Frau aufgefallen.

    Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass wir die einzige Evi haben, bei der alles funktioniert 8o

    Glück der Dummen nennt man das wohl :D :D

    KIA ist aber nur die Billigvariante!

    Wenn du mehr Geld ausgibst, bekommst du auch mehr!

    Ich habe den EV6 bewusst ausgewählt und bin, auch mit den bestehenden Einschränkungen, zufrieden!

    Das einige Sachen anders funktionieren als bei anderen Herstellern is' ja in Ordnung. Aber ein schlecht oder gar nicht funktionierendes Bauteil geht gar nicht!

    Und "billig" ist Kia schon einige Zeit nicht mehr! Günstig ja, aber mehr nicht. Mein AH Hat jetzt einen Chinesen mit ins Programm genommen weil er sagt, die Leute kommen zu ihm weil sie ein Low Budget Auto suchen. Und das ist KIA nicht mehr!

    Ich les bei dir "EV6 GT-Line alle Pakete"


    Entschuldige die dumme Frage, aber: wir reden hier schon vom RWD!?

    Der AWD hätte (auch net die Welt, aber immerhin) offiziel 20 km weniger Reichweite.


    Und weil wir gerade bei dummen Kommentaren sind: Vielleicht musst' die Batterie ja erst einfahren :rolleyes:


    Jetz' aba ohne Scheiss: ich kann nur für dich hoffen -da du das Auto erst seit 4 Wochen hast- dass sich das noch irgendwie zum guten einpendelt...

    Das wären bei 100% 322 km :/ Und dann geh ich mal davon aus, dass in Dänemark weniger "Hügel" sind als bei uns in Bayern! Die Frage nach viel oder wenig Rekuperation fällt ja auf der Autobahn auch flach!

    Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf's schöne Wetter :love: Da wir hauptsächlich Kurzstrecke fahren, erwarte ich mir da Rekordzahlen! Hab schon mal irgendwo gepostet, dass wir schon mal 'nen Schnitt von 14,9 kW hatten.

    Und mir geht da nach über 30 Jahren Auto fahren einer huschen wenn ich mir diese Konversation vor 15 Jahren vorstelle:

    "Laut Hersteller brauche ich 7,3 Liter/100 km aber ich brauch nur 5,5 Liter" ...Unvorstellbar :D :D

    Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn keiner Fahrt den Akku bis 0% runter......

    Taugt aber durchaus als grober Anhalt, um zu wissen was einen erwartet :thumbup: Hab's ja selber schon festgestellt: V/max 130 km/h, an die sonstigen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und reine Autobahnfahrt... von 100% auf 17% runtergefahren und bin auf 350 km gekommen mit gut 40 km Rest.

    Natürlich hängt es von anderen Faktoren auch noch ab. Aber ich werde auch öfter von noch unerfahreneren als ich es bin gefragt, wie weit der "Sprit" reicht. Die sind in der Regel bei 350 km schon überrascht :D