Spritzschutz / Schmutzfänger

  • Bist du dir sicher, hinten kommt der zusätzliche Spritzschutz auch hinters Rad. 😉Baust du ihn vor das Rad gehen die hinteren Türen nicht mehr auf. ^^

    Mach davon auch Mal ein Foto. Guck Mal in der Galerie, da hab ich Fotos von meinem GT-Line. Ich meine mich zu erinnern, dass die von kia.parts mir per Email bestätigt haben dass die für GT und Gt-Line gleich sind.


    Edit2 hab erst jetzt gerafft, dass du welche von Ali gekauft hast, gefallen mir ehrlich gesagt semigut. Mehr für den Trecker als für so einen stylisches Auto.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Bist du dir sicher, hinten kommt der zusätzliche Spritzschutz auch hinters Rad. 😉Baust du ihn vor das Rad gehen die hinteren Türen nicht mehr auf. ^^

    Mach davon auch Mal ein Foto. Guck Mal in der Galerie, da hab ich Fotos von meinem GT-Line. Ich meine mich zu erinnern, dass die von kia.parts mir per Email bestätigt haben dass die für GT und Gt-Line gleich sind.


    Edit2 hab erst jetzt gerafft, dass du welche von Ali gekauft hast, gefallen mir ehrlich gesagt semigut. Mehr für den Trecker als für so einen stylisches Auto.

  • hinten gibt es beim GT bereits einen Spritzschutz, der dann entfernt werden müsste. Das habe ich (noch) nicht gemacht.

    Da müssen dann auch vier Metallschrauben benutz werden, wofür Bohrungen notwendig werden.

    Die Spritzschutz lappen die du hier abgebildet hast sind vor dem Hinterrad montiert und schützen also auch nicht nach hinten. Die von Aliexpress vom Link oben werden hinter dem Rad, so wie auch die vorderen Montiert. Die Montage ist genau so einfach wie vorne. Man braucht nichts bohren und keine Schrauben. Aber ein Tipp fürs richtige entfernen der Kunststoff Schrauben-Stöpsel. Mit flachen Schraubendreher zwischen Kopf und Scheibe des Dübels fahren und abheben, nicht unter die Scheibe und Radlaufschutz. Dann lässt sich der Stöpsel mit Dübel leicht rausziehen und wieder verwenden. Beim Montieren fest rein drücken bis es klickt. Ich habe meine hinten aber nicht montiert, den sobald man retour einparkt und mal gegen den Randstein fährt, reist es die Spritzschutz lappen herunter weil sie gegen das Rad gedrückt werden. Sie hängen doch recht weit nach unten, die vorderen sind da nicht so gefährdet.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln