Knacken im Lautsprecher & Empfangsprobleme

  • zu 1.: ja, bei Einigen wurde auch schon der defekte Sub getauscht. Mit entsprechender Musik und hinten das Ohr im Kofferaum sollte man schon feststellen könnne ob der funktioniert. Lass den mal in der Werkstatt überprüfen.

    zu 2.: Kann ich mir nicht vorstellen,da die Empfangsprobleme nicht nur bei EV6's mit P6 da sind.

    zu 3.: bin ich raus, da darf wer anderes.



    In der Werkstatt wurde ich wegen der Empfangsprobleme abgewimmelt, nach dem Motto "liegt am Sender, dafür können wir/KIA nichts", komisch in unserem Ceed funktioniert's.

    Weiß jemand wo die Antenne(n) verbaut sind und wie/welche man die ggf. gegen eine Bessere tauschen kann?

    OlafSt hat ja was angedeutet #link


    Was mir noch aufgefallen ist, auf meiner Pendelstrecke zw. Hannover und Braunschweig wechselt mein Lieblingssender Radio21 die Frequenz bzw. den Stream. Was auch ok ist, aber es gibt eine relativ lange Zeit (~10sek+ bei ca 100km/h), in der sich beides überlagert. Habt ihr so etwas auch?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich hab gestern nochmal genau geschaut bezüglich Empfangsproblem.. jetzt ist mir einiges klarer.. die ganzen Österreichischen rechtlichen Sender verzichten auf DAB und scheinbar ist der FM Empfang im EV6 leider unter jedem Qualitätsanspruch.. DAB funktioniert eigentlich super.


    Bezüglich SUB war ich in der Werkstatt und da haben Sie angeblich ein Update aufgespielt (warum auch immer das bei einer Juliauslieferung nicht von Haus aus drauf ist?!?) aber Unterschied merke ich keinen.

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK