Startbildschirm hängt

  • Hallo Zusammen,


    seit heute am Morgen kann ich nach dem Starten des EV6 den Willkommensdialog nicht erfolgreich bestätigen.

    Die Option der Sprachauswahl funktioniert, beim Betätigen des "Bestätigen"-Buttons erfolgt nur ein Piepton.

    Verhalten im angehängten Video gefilmt (Videos lassen sich leider nur gezipt anhängen :-().


    Auch am Abend war das Problem noch vorhanden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button ^^ vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen, ich hatte in einer älteren Softwareversion

    auch schon mal den Effekt das ich mich als Benutzer neu anlegen musste, wobei er eigentlich mit dem Button nur einen Kaltstart macht und nichts löscht. Ist aber auch schon einige Versionen her, ich glaube das war eine Version Ende 2021.

    Also frei nach dem Motto "kein Backup kein Mitleid" ist so ein Backup immer eine gute Idee :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button ^^ vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen,

    Lieben Dank für den Tipp!

    Wie gut, dass dazu in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas zu finden ist.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Hatte ein paar Tage zuvor ein Backup durchgeführt.

    Nach einem Reset des Bordcomputers musste leider trotz des Restores mindestens die Hälfte der Einstellungen wieder manuell eingegeben werden.

    Dies ist nervig. Ich hoffe, dass sich der Bordcomputer nicht öfters aufhängt.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Hatte ich auch das erste mal Ende Juni nach nunmehr 9000 km.

    Pinöpel kurz gedrückt. Fertisch

    Kalter Neustart wie HeavyDad es beschrieben hat. Ich musste nichts neu eingeben.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -