Neue Steuer/Abgabe geplant für EVs (Schweiz)

  • Es sind neue Steuern/Abgaben geplant für EVs. Betrifft nur die Schweiz.

    Neue Steuer – Darum werden E-Auto-Fahrer zur Kasse gebeten
    Der Bundesrat plant grosse Umwälzungen bei der Besteuerung des Verkehrs, insbesondere bei den alternativ angetriebenen Autos. Die wichtigsten Fragen und…
    www.bazonline.ch


    Förderung fallen langsam alle weg und dafür werden neue Steuern erhoben... :/

  • Es sind neue Steuern/Abgaben geplant für EVs. Betrifft nur die Schweiz.

    https://www.bazonline.ch/darum…asse-gebeten-833197576064


    Förderung fallen langsam alle weg und dafür werden neue Steuern erhoben... :/

    Kann man die Meldung bitte nachhaltig vor unserem Herrn Lindner verstecken?

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Wieso, ihr bekommt ja noch BAFA und vom Händler einen Zuschuss. Wir bezahlen voll und je nach Kanton hohe Verkehrsabgaben, in Zürich zum Glück noch nicht. :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Diesel subventioniert ... viele kaufen Dieselautos ... jetzt ist das Zeug ganz böse...alle Zuschüsse weg. Wer zahlt drauf? und viel wichtiger wer verdient daran einen Großteil mit?

    Wer jetzt glaubt, dass wird sich mit der Etablierung anderer Energieformen und Fortbewegungsmethoden ändern, der glaubt auch noch an den 🎅.

    Der Name Steuer kann ausgetauscht werden,wie die "Zusagen" von Politikern.


    Ich könnte Wetten, dass in DE ab 2035 ganz viele super gut erhaltene "Gebrauchte" und Nutzfahrzeuge (Sprinter/Pickups mit LKW-Zulassung) mit Verbrennerantrieb von Privatpersonen gekauft werden. Ggf. werden auch rote Zahlen schreibende Kleingewerbe kommen auf.

    Ok Ok, ich höre ja schon auf🤡🧞

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Also, wenn ich die Zahlen in dem Artikel richtig gesehen habe, wurde in CH etwa 8Mio PKW als Verbrenner zugelassen und etwa 50k Hybride, PHEV und BEV. Das ist nicht mal n Prozent.


    Und dieses eine Prozent an wegfallenden Steuern merken die Schweizer schon ? Ein Schelm, wer da böses denkt.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km