KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich bin Verfechter einer europäischen Geschwindigkeit, Deutschland ist ja außen vor, denke mal Lobbyarbeit im Bundestag. Für europäische Geschwindigkeit reicht der Reifen voll und ganz, sogar die Abrollgeräusche sind geringer als bei sogenannten Premium Reifen.

  • Was ist eine europäische Geschwindigkeit :D

    Das Schild kenne ich noch nicht... oder habe ich verpasst das alle anderen exakt dieselben Geschwindigkeitsbegrenzungen in ihren Zonen haben :/

    Auch wenn dahinter wohl die höhere Vmax stecken soll, passieren die meisten tödlichen Unfälle nicht auf der AB, sondern auf der Landstraße wo in DE 100km/h gefahren wird.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Jeder kann nehem was er will, ich würde den schon nicht wegen der schlechten Energieeffizienz nehmen. Wie viel das ausmacht hatte ich ja schon mal geschrieben nachdem ich die CrossClimate 2 runter genommen habe und die KIA originalen Kumho zum abfahren aufgezogen habe. Die verbrauchen halt auf gleicher Strecke 1,5 KWh mehr als die CrossClimate 2. Der ein Reifen mit A Label bei Energieeffizienz ist. Der von Dir ausgewählte ist ein C Reifen, da kann er noch so leise sein, würde ich nicht nehmen. Ist aber nur meine Meinung, immer nach dem Motto "jedem Tierchen sein Pläsierchen" muss das jeder selbst entscheiden. Aber sie sind nur 1/2 so teuer wie z.B. Michelin CC2 :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ...und der Thread wurde sicher nicht nur zum triggern/trollen eröffnet? ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Reicht es nach Anschaffung des Fahrzeugs nicht mehr für nen vernünftigen Reifen ?

    Und deine Bedenken bzgl. des Reifens kannst du nicht weniger passiv-aggressiv äußern, sondern musst hier einen auf dicke Hose machen?

    Anstatt sachlich was beizutragen, wie z.B. noradtux, bringst du hier 'ne scheiß Stimmung rein. Verstehe nicht was das soll.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ich bin Verfechter einer europäischen Geschwindigkeit, Deutschland ist ja außen vor, denke mal Lobbyarbeit im Bundestag. Für europäische Geschwindigkeit reicht der Reifen voll und ganz, sogar die Abrollgeräusche sind geringer als bei sogenannten Premium Reifen.

    Es geht bei solchen China-Kracher-Reifen weniger darum dass sie Dir bei 130km/h um die Ohren fliegen, es geht vor allem um Fahrverhalten, Bremsverhalten bei Nässe und im trockenen, Gripverhalten beim Ausweichen, Wintereigenschaften, usw.


    Es ist noch gar nicht lange her, dass Ganzjahresreifen einfach nur Dreck waren. Und auch heute gibt es nur sehr wenige Ganzjahresreifen die wirklich funktionieren.

    ...das sind aber ausnahmslos Reifen von Markenherstellern, die in die Entwicklung von den DIngern enorm viel Geld gesteckt haben und somit keine wirklichen Sonderangebote sind sondern richtig viereckiges Geld kosten!

    So kostet z.B. ein Satz 20er Cross Climate2 oft mehr als ein kompletter 19er Radsatz reiner WInterräder mit mittelklassigen WInterreifen - inkl. Alufelgen!


    Mit 120km/h geradeausfahren kann man mit dem billigsten Goodride oder wie die DInger auch immer heissen mögen - dazu reichen die Sicherheitsreserven von JEDEM Reifen aus.


    Aber: Der Reifen ist das EINZIGE Ding, was Dich und Dein Auto mit der Straße verbindet, ich sehe das immer als meine Lebensversicherung. Wenns dann mit dem 2+Tonner mal Eng wird...nunja...ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie in so eine Situation kommst.


    ...In DE darf jeder so vernünftig oder unvernünftig sein wie er mag...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Man darf bei der Energieeffizienz eines nicht vergessen: Woher kommt diese Effizienz ? Der Windwiderstand kann es nicht sein, denn alle 19-Zöller (oder 20er) sind gleich breit. Das Gewicht der Gummis dürfte sich nur um wenige Prozent unterscheiden, das wirds auch nicht sein - und alle Untersuchungen zu diesem Thema haben ja schon ergeben, das diese beiden Parameter nur sehr wenig zur Effizienz (oder Ineffizienz) beitragen. Dann bleibt nur noch ein Parameter übrig: Der Abrollwiderstand.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch lieg: Der Abrollwiderstand ist doch das, was wir Grip nennen. Ich wäre also zurückhaltend beim Thema "Effizienz über alles". Die Reifen sind - wie schon vom Vorposter erwähnt - das einzige, das dich von der Leitplanke, dem Baum, dem LKW im Gegenverkehr abhält.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Und deine Bedenken bzgl. des Reifens kannst du nicht weniger passiv-aggressiv äußern, sondern musst hier einen auf dicke Hose machen?

    Anstatt sachlich was beizutragen, wie z.B. noradtux, bringst du hier 'ne scheiß Stimmung rein. Verstehe nicht was das soll.

    War das jetzt DEIN sachlicher Beitrag ? Mit solchem China-Müll gefährdet man nicht nur sich, sondern ggf. auch unbeteiligte Dritte - da wird die Frage wohl erlaubt sein.

    Kann mir mal jemand sagen ob bzw. wie man hier einen User ignorieren/blockieren kann ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Macht wenig Sinn, denn einen User zu blockieren ist Kindergarten. Man kann durchaus andere Meinungen akzeptieren und wenn man sich urplötzlich attackiert fühlt, liest man vielleicht seinen eigenen Text nochmal durch - womöglich war der doch provokanter als beabsichtigt 😉

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Macht wenig Sinn

    Sehe ich anders.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP