Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Schaltkontrolleinheit SCU - Rückruf Parksperre Bremse

  • Nein die Höhe der Öffnung stellst Du durch Stop am Schalter direkt an der Heckklappe ein. Auf richtiger Höhe anhalten und dann lange bis zum piepen gedrückt halten 😃


    Das Hold bedeutet m.M.n. das der Schalter lange gedrückt werden muss zum öffnen und beim Schließen bis Klappe zu gedrückt gehalten werden muss 😎

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo Freunde,

    ich dachte, das Thema wäre durch. Nun erhalte ich für meinen EV6 (EZ 08/22) einen frechen Brief von der Zulassungsstelle, innerhalb eines Monats die Durchführung der Aktion 221058 (Feststellbremse) nachzuweisen.

    Bin etwas verwundert.

    :/

    KIA EV6 GT-Line runaway red, WP, P5 (Assist). Bestellt 30.11.2021, Abholung: 19.8.2022.

  • Weder von KiA noch vom KBA habe ich ein Schreiben gekriegt, sonst hätte ich das brav gemacht :)

    Möglicherweise wurde die Aktion vor der Übergabe gemacht, aber nicht gemeldet. Ich mach mal einen Termin bei der lokalen Werkstatt (gekauft habe ich woanders), dann weiß ich mehr. Ist jetzt natürlich super, kurz vor dem Urlaub.

    KIA EV6 GT-Line runaway red, WP, P5 (Assist). Bestellt 30.11.2021, Abholung: 19.8.2022.

  • Bis gestern stand mein EV6 in der Werkstatt - wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe - etwas über 2 Wochen. Heute erhalte ich den Anruf, dass es eine Rückrufaktion gäbe die auch meinen betreffen würde.

    Ich weiß, dass meiner im November 2022 gebaut wurde. Am Telefon war ich so perplex, dass ich nicht nach der KBA-Nummer gefragt habe. Das Update soll ja wohl schon bei Fahrzeugen ab Mai 2022 fester Bestandteil sein.

    Nichtsdestotrotz - der Wagen stand dort jetzt 17 verflucht lange Tage, und denen fällt das einen Tag nach Abholung auf...


    Ich frage mich, ob die Bauteile / Controller / was auch immer so weit im Voraus vorproduziert waren, dass es meinen betreffen kann?! Und selbst wenn, werden die Fahrzeuge vor dem Verlassen der Produktionshalle nicht nocheinmal auf den neuesten Stand gebracht?


    Ich hake beim Autohaus noch einmal nach, ob das tatsächlich auch meine FIN betrifft.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Michael Nein, das müsste dein Autohaus vor Ablieferung machen. Jetzt verlässt das Fahrzeug die Produktionshalle, wird verschifft, LKW verfrachtet, dann vergehen nochmals 2 Monate.


    In dieser Zeit ändert KIA etwas dann ist dein Wagen wieder nicht auf den neusten Stand.


    Also vor Abgabe/Übergabe an den Kunden, Checkliste abarbeiten, der erste Schritt gibt es Rückrufe für das Fahrzeug. Nein? Check..


    Updates? Ja, updaten..

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Bei mir ist bis heute noch nicht mal das Update zum "wegrollen" gemacht worden, habe aber auch keine Nachricht von niemand erhalten. Gebaut Feb 2022. Da ich immer im AutoHold fahre, sollte die Handbremse immer automatisch angezogen werden. Ist inzwischen schon ein Jahr her.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)