I-Pad/Tablet Halterung für die Vordersitze

• Ich häng mich hier mal dran.

Hat hier inzwischen jemand passendes Zubehör entdeckt oder das anderweitig gelöst?

Unser Großer darf bei längeren Fahrten ab und zu mal etwas am Tablet schauen.

Die Form der Kopfstützen müsste eine Anbringung eines Halters ja grundsätzlich ermöglichen, aber es müsste wohl ein spezieller sein.

Die Universal-Halter passen hier logischerweise nicht. Selber basteln will ich bei sowas eigentlich nicht...

Als Alternative fallen mir spontan nur so Sitzschoner/Organizer für die Rückseite der Vordersitze ein, die gleichzeitig auch den empfindlichen Kunststoff schützen würden.

Da gibt es welche, die haben einen Ausschnitt/Tasche mit transparenter Folie für ein Tablet.

Nachteil: Mit der Folie kann man weder vernünftig schauen noch das Touch-Display bedienen.

• Der Stonic hat doch normale Sitze mit den beiden "Führungsstäben" für die verstellbare Kopfstütze - wie gefühlt 95% aller Autos.

Für sowas findet sich in der Regel immer Zubehör - vor allem auch Universal-Halterungen.

Das Problem hier ist doch die besondere Sitzform bzw. Kopfstützengestaltung beim EV6

• Hat jemand mittlerweile eine praktikable Lösung für eine Tablethalterung gefunden?

3D Drucker wäre vorhanden, aber die Lösung mit dem Tablet über der Mittelarmlehne gefällt mir nicht wirklich. Auch müssten unsere zwei Kids individuell "versorgt" werden.

GT-Line, AWD, 77 kwh, Auroraschwarz, P5, P6, WP

Bestellt: 05.07.22, Gebaut: 04.04.23, In Bremerhaven angekommen: 17.05.23, Geplantes Lieferdatum: Ende Mai

2x Easee Home WB (Zusammen max. 11 kW)

Zur Zeit: Ford Kuga PHEV, VW Touareg CR7 3.0 TDI

• Danke.

Überzeugt mich leider auch nicht. Bei den typischen Haltern wie Diesem (Affiliate-Link)

(die gut und 2x im Einsatz ist bei mir) kommt meine Frau vom Beifahrersitz prima ans Handy und/oder Tablet ran. In der Rücksitztasche kann ich mir vorstellen, dass es ein Gefummel ist während der Fahrt. Und Handy passt auch nicht rein vermute ich?!

Bestellt: 05.07.22, Gebaut: 04.04.23, In Bremerhaven angekommen: 17.05.23, Geplantes Lieferdatum: Ende Mai

• Ich habe vermutlich meine - respektive Juniors - Lösung gefunden.

20230523_160031.jpg

20230523_160039.jpg

20230523_160140.jpg

20230523_160308.jpg

20230523_160052.jpg

Es handelt sich dabei um diese Halterung (Kein Affiliate-Link)

https://www.amazon.de/dp/B0BRXXN24J (Affiliate-Link)

Die Schiene auf der Produktseite scheint zu kurz für die Halterung der Kopfstütze. Tatsächlich ist der Abstand in der Kopfstützen-Halterung recht klein, sodaß das erste Element der Halterung auf einer Seite gut übersteht. Damit kommt man um den Überhang auf der Rückseite des Sitzes herum.

Die Halterung dürfte gerne noch ein Gelenk mehr haben - aber grundsätzlich passt sie. Erprobt ist das Konstrukt noch nicht.

Der Abstand zwischen Knochensack und Tablet wird - davon gehe ich aus - vernünftig sein, der Fahrersitz fährt ja noch etwas vor bei mir.

Vielleicht hilft es ja jemandem :)

Grüße!

Michael :)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

4 Mal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Falscher Link... Uff...

• Ich habe vermutlich meine - respektive Juniors - Lösung gefunden.

20230523_160308.jpg

Vielleicht hilft es ja jemandem :)

Vielen Dank.

Gleich mal bestellt. Zwar nicht super schön, aber sollte seinen Zweck erfüllen. Prima, das Ihr den gleichen Sitz (bis auf die Farbe) für den Junior habt ;) So kann ich mir es gleich noch besser vorstellen 8o