Kia EV6 Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2021?

  • Hohle mir gerade Angebote von Händlern ein.

    Zum Thema AK schrieb der erste:


    "Die Anhängerkupplung befindet sich momentan in der Homologationsphase und ist aus diesem Grund auch nicht für uns als Händler verfügbar"


    Aber schönes Wort Homologation :)

    Aktuelles Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 321000km

    Bestellung: 29.10.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

  • Mein Händler meinte, dass evtl. auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden muss =O .

    Wäre toll, wenn der erste Besitzer einer Anhängerkupplung ein paar Bilder im angebauten und abgenommenen Zustand posten könnte.

    Bestellt am 22.11.21: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK

    aktuell: AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro

  • ...auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt...

    Dann hoffe ich mal, dass es auch eine passende Abdeckung für den Auschnitt dazu gibt. Damit bei nichtgebrauch nicht unnötig Dreck dort reingeschleudert wird.

    Gruß Micha

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line, RWD, P-5-6-7, 77.4-Akku,WP,Rot,AHK ... muss noch bis 2/2022 warten

  • Mein Händler meinte, dass evtl. auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden muss =O .

    Waaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss????????? =O =O =O =O

    Kann ich mir nicht vorstellen, da sitzt doch das Rückfahrlicht (wirklich da Unten) :!: Die, die schon einen haben, können dies mit Foto bestätigen.

    Bestellt: EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

  • Die Äusserung des Händlers hat mich auch erschreckt. Beim GT-Line ist der Rückfahrscheinwerfer (mehrere LED) genau an der Unterkante. Hier ein Bild von meiner Probefahrt, man kann die LED trotz des nicht ganz sauberen Fahrzeugs gut erkennen:

    Ich hoffe daher auf eine bogenförmige Anhängekupplung unter dem Rückfahrscheinwerfer hindurch.


    ev6-forum.de/attachment/191/

    EV6 GT-Line 77,4 kwh, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Snow White Pearl,

    AHK (Lieferung u. Montage ca. 01/22).

  • Ich glaube da braucht ihr keine Angst haben... guckt euch mal Videos vom Ioniq 5 mit AHK auf Youtube an.

    Der Ausschnitt ist nicht in der Stoßstange, sondern in der Unterbodenverkleidung im nicht sichtbaren Bereich. Schön ist so ein Loch natürlich nicht, aber kein Beinbruch.

  • ...im nicht sichtbaren Bereich. Schön ist so ein Loch natürlich nicht, aber kein Beinbruch.

    Danke für die Info, hört sich gut an.

    Mein jetziges Auto hat ein Abdeckteil welches in das Zapfenloch festkrallt und den Ausschnitt im Stoßfänger abdeckt. Nicht Schick weil nicht in Wagenfarbe aber zweckmäßig.

    Wenn das Auto da und AHK dran ist, werde ich mal versuchen ein passendes Abdeckteil zu entwerfen und vom 3D-Drucker purzeln lassen.

    Gruß Micha

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line, RWD, P-5-6-7, 77.4-Akku,WP,Rot,AHK ... muss noch bis 2/2022 warten

  • dann melde ich schon mal Interesse an :) meine soll ja im Februar kommen, die AHK natürlich habe den ja mangels Lieferfähigkeit ohne bekommen :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2 🇩🇪