Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Elektro Kia

• @all

Tut mir leid, aber ich würde niemals 12 Monate auf ein Fahrzeug warten.

Ja klar, Chipmangel , Preiserhöhung von Gebrauchtwagen, usw. Aber es kann sich doch in der Zeit eine Menge ändern.

Ich hatte Glück mit meinem (4 Monate Lieferzeit, ist auch noch ne Menge), sonst hätt ich ich mich anderweitig umgesehen. IONIQ 5 hat die gleichen Lieferprobleme. Der Mustang Mach e war bei mir auch im Focus (über die Lieferzeit kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt meinen im Februar 22 bekomme, und mich nicht weiter darum gekümmert habe)

Klar, der EV6 ist ein wirklich schönes Auto. Für mich war die 800 Volt Technologie, die Lieferzeit und der Umstand, dass der Mach e das erste Elektrofahrzeug von Ford ist, ausschlagebend.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude. ich wünsch Euch allen eine kürzere Lieferzeit und viel Spaß an Eurem EV6.

sry, ist nur meine Meinung ;)

Aktuell: IONIQ Level 6 1,6 GDi PHEV, Polar White

Ab Feb. 22: KIA EV6 AIR, Premium Paket , LR, AWD, Steel Grey, 20" Felgen

• Mich interessiert die Lieferzeit jetzt nicht so, da ich auch so noch ein schönes Auto fahre.

Bei meinem GT war ja eh klar das ich min. 1 Jahr warten muss.

Die Lieferzeiten von einem Jahr sind inzwischen standard und bei Mercedes sind es jetzt sogar bei vielen Verbrennern bis zu 2 Jahren.

• Der GT hat sich bei den Elektroautos bereits zum "must have" entwickelt, das ist aber für mich nicht sonderlich überraschend. Wenn man sich die Wartezeit gönnt, wird man entschädigt, dass zumindest Kinderkrankheiten in manchen Bereichen beseitigt sein werden. Andere Marken werden auch Verzögerungen hinnehmen müssen, aber der GT war noch nie frühzeitiger angekündigt. Irgendwie erinnert man sich an die seinerzeitigen Wartezeiten im ehemaligen Ostblock, aber eben aus anderen, bekannten Gründen. Die Lieferengpässe sind ja global zu sehen.

Walter

Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Beim letzten BMW M2 waren anfangs die gebrauchten auch teurer als ein neuer.

Die hatten auch ihre 2 Jahre Lieferzeit... also nichts neues :)

Muss halt jeder wissen, ob er Lust darauf hat oder nicht. Ich genieße jetzt noch mein Jahr mit der Krawallbüchse, bis es dann nahezu lautlos weiter geht 8)

• @all

Tut mir leid, aber ich würde niemals 12 Monate auf ein Fahrzeug warten.

sry, ist nur meine Meinung ;)

Ein Kollege hat sich einen ganz normalen 5er BMW, mit Explosionsmotor, bestellt und hat als frühesten Liefertermin Mai 2024 (ja, 2024) genannt bekommen. 8|

Bestellt: EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

• Ein Kollege hat sich einen ganz normalen 5er BMW, mit Explosionsmotor, bestellt und hat als frühesten Liefertermin Mai 2024 (ja, 2024) genannt bekommen. 8|

Upps, nen "deutschen" Diesel noch dazu. LOL8o

Will hier echt niemanden zu nahe treten.

Aber würd ich den EV6 nicht in 4 Monaten bekommen, hätt ich meinen jetzigen Untersatz noch länger gefahren.

Aktuell: IONIQ Level 6 1,6 GDi PHEV, Polar White

Ab Feb. 22: KIA EV6 AIR, Premium Paket , LR, AWD, Steel Grey, 20" Felgen

• Hallo

bestellt August 2021 warte Zeit laut Verk. bis Sept.2022 .

da kommt er ja noch vor Weih......... :evil: :evil: 2022 :evil: :evil:  

Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW / 325 PS AWD Stahlgrau Matt (KLM)

Assist+ Paket P5 & Sound Paket P6

Design Paket P7 20 Zoll,

Wärmepumpe

Glasschiebedach & AHK

BC.

• ….Irgendwie erinnert man sich an die seinerzeitigen Wartezeiten im ehemaligen Ostblock, aber eben aus anderen, bekannten Gründen. Die Lieferengpässe sind ja global zu sehen.…

Naja…. Zu den Wartezeiten im ehemaligen Ostblock… Mein Vater hat einen Tag nach meiner Geburt (02/1974) ein Auto auf meinen Namen bestellt. So sollte gewährleistet sein, dass ich eventuell mit 18 das Auto meines Vaters übernehmen hätte können. Für einen Wartburg waren Wartezeiten von 18 Jahren normal. Die Bestellkarte habe ich sogar noch… Ich finde ja, dass sind Wartezeiten…

Im Zeitalter von Amazon und Co., werden Lieferzeiten von zwei Tagen schon bemängelt, insofern…..

KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

• Moinsen,

gerade das Forum gefunden, als ich mich über die momentanen Lieferzeiten informieren wollte. Da werden wir wohl noch ne Weile auf den EV6 - GT-line (long range, RWD) mit AHK und allen Paketen außer Design-Paket warten dürfen. 😔

Bestellt: 08.11.2021

Lieferdatum: so schnell wie möglich

Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.

• Willkommen, an der Info bekommst Du Kaffee/Tee und Gebäck ;)

Bestellt: EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

• Hallo in die Runde,

und auf einen langen Atem beim Warten. Ich hab am 16.11. bestellt und als Liefertermin "schnellstmöglich" in den Kaufvertrag gestempelt bekommen.

Heute wurde meine Wallbox vom EFB abgenommen, errichtet habe ich selbst, da Fachmann. Nun kann ich bald meine BAFA dafür einfordern (Antrag ist bestätigt), wenn die Rechnung eintrifft.

Und zum Trost: bei Bestelldatum Heute soll man wohl auf ein Neufahrzeug der Marke Mecedes Typ G-Klasse mehr als 2 Jahre warten müssen.

SKLD

• Hi SKLD,

willkommen im „Wartekreis“.

Gute Wahl, deine Zusammenstellung des EV6, ich hab absolut die gleiche Konfiguration.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, Runway Red in 07/2021 bestellt