Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo

    bestellt August 2021 warte Zeit laut Verk. bis Sept.2022 .

    da kommt er ja noch vor Weih......... :evil: :evil: 2022 :evil: :evil:  

    Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW / 325 PS AWD Stahlgrau Matt (KLM)

    Assist+ Paket P5 & Sound Paket P6

    Design Paket P7 20 Zoll,

    Wärmepumpe

    Glasschiebedach & AHK


    BC.


    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • ….Irgendwie erinnert man sich an die seinerzeitigen Wartezeiten im ehemaligen Ostblock, aber eben aus anderen, bekannten Gründen. Die Lieferengpässe sind ja global zu sehen.…

    Naja…. Zu den Wartezeiten im ehemaligen Ostblock… Mein Vater hat einen Tag nach meiner Geburt (02/1974) ein Auto auf meinen Namen bestellt. So sollte gewährleistet sein, dass ich eventuell mit 18 das Auto meines Vaters übernehmen hätte können. Für einen Wartburg waren Wartezeiten von 18 Jahren normal. Die Bestellkarte habe ich sogar noch… Ich finde ja, dass sind Wartezeiten…

    Im Zeitalter von Amazon und Co., werden Lieferzeiten von zwei Tagen schon bemängelt, insofern…..

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Moinsen,


    gerade das Forum gefunden, als ich mich über die momentanen Lieferzeiten informieren wollte. Da werden wir wohl noch ne Weile auf den EV6 - GT-line (long range, RWD) mit AHK und allen Paketen außer Design-Paket warten dürfen. 😔


    Bestellt: 08.11.2021

    Lieferdatum: so schnell wie möglich

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Willkommen, an der Info bekommst Du Kaffee/Tee und Gebäck ;)

  • Hallo in die Runde,


    und auf einen langen Atem beim Warten. Ich hab am 16.11. bestellt und als Liefertermin "schnellstmöglich" in den Kaufvertrag gestempelt bekommen.


    Heute wurde meine Wallbox vom EFB abgenommen, errichtet habe ich selbst, da Fachmann. Nun kann ich bald meine BAFA dafür einfordern (Antrag ist bestätigt), wenn die Rechnung eintrifft.


    Und zum Trost: bei Bestelldatum Heute soll man wohl auf ein Neufahrzeug der Marke Mecedes Typ G-Klasse mehr als 2 Jahre warten müssen.


    SKLD

  • Hi SKLD,


    willkommen im „Wartekreis“.

    Gute Wahl, deine Zusammenstellung des EV6, ich hab absolut die gleiche Konfiguration.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Schaut mal hier rein.

    Ein Video von der Kia Fabrik in Hwaseong - EV6 Produktion.

    Vielleicht seht ihr grad euren bestellten Wagen! Im benachbarten Hafen Pyeongtaek gehen die Autos aufs Schiff.:)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von EV6Sbg ()