Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Good morning in the morning :D


    Bin aufn Weg zum Händler (450 km mit der Bahn) und kann ich „hoffentlich“ abholen :)

  • Good morning in the morning :D


    Bin aufn Weg zum Händler (450 km mit der Bahn) und kann ich „hoffentlich“ abholen :)

    Dann viel Glück und (hoffentlich) viel Spaß, bei der Rückfahrt

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern auch einen bestellt: RWD, 168 kW, 77, 4 kWh, GT-Line, P5 Paktet und Wärmepumpe in Runway Red für 49875 € inklusive Händler Umweltprämie, Überführung, Zulassung und Matten.


    Die AK wird später hinzugefügt, wenn diese offiziell die Freigabe hat.


    Jetzt heißt es warten


    Gruß aus Südhessen

    Holger

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Guten Morgen,


    am 15.11.2021 habe ich ebenfalls meinen bestellt und die Lieferzeit ist auch offen. Der Händler nennt wohl keine Termine mehr. Ich warte nun ungeduldig und hoffe, dass es keine 12 Monate dauert.


    Bestellt worden ist:

    EV6 GT-Line großer Akku RWD in Rot. Mit P1 - P7,

    Gruß

    Ousa

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Hallo hab mir am 24.11.21 meinen bestellt . nu das der vor Nov.22 nicht kommen wird liegt vieleicht daren das es ein GT ist.


    bestellt EV6 GT Yachtblau (da das Grün nicht für die größeren ausstatungen zu bekommen ist) mit Glasdach.

  • Mich interessiert die Lieferzeit jetzt nicht so, da ich auch so noch ein schönes Auto fahre.

    Bei meinem GT war ja eh klar das ich min. 1 Jahr warten muss.

    Die Lieferzeiten von einem Jahr sind inzwischen standard und bei Mercedes sind es jetzt sogar bei vielen Verbrennern bis zu 2 Jahren.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Der GT hat sich bei den Elektroautos bereits zum "must have" entwickelt, das ist aber für mich nicht sonderlich überraschend. Wenn man sich die Wartezeit gönnt, wird man entschädigt, dass zumindest Kinderkrankheiten in manchen Bereichen beseitigt sein werden. Andere Marken werden auch Verzögerungen hinnehmen müssen, aber der GT war noch nie frühzeitiger angekündigt. Irgendwie erinnert man sich an die seinerzeitigen Wartezeiten im ehemaligen Ostblock, aber eben aus anderen, bekannten Gründen. Die Lieferengpässe sind ja global zu sehen.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Beim letzten BMW M2 waren anfangs die gebrauchten auch teurer als ein neuer.

    Die hatten auch ihre 2 Jahre Lieferzeit... also nichts neues :)

    Muss halt jeder wissen, ob er Lust darauf hat oder nicht. Ich genieße jetzt noch mein Jahr mit der Krawallbüchse, bis es dann nahezu lautlos weiter geht 8)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • @all

    Tut mir leid, aber ich würde niemals 12 Monate auf ein Fahrzeug warten.


    sry, ist nur meine Meinung ;)

    Ein Kollege hat sich einen ganz normalen 5er BMW, mit Explosionsmotor, bestellt und hat als frühesten Liefertermin Mai 2024 (ja, 2024) genannt bekommen. 8|