Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich frage mich wo Eure Händler einen Termin hernehmen... Meiner weigert sich in der aktuellen Situation standhaft irgendwas zu sagen...

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Schließ lich sind wir hier in Deutschland

    Hallo Zusammen,

    Ich geselle mich mal zu euch, habe am Samstag meinen EV 6 GT bestellt, zeigt wohl voraussichtlicher Liefertermin 08/2023. Der Händler glaubt aber das er deutlich früher kommt.

    21 Monate?!?!

  • Aber trotzdem, das wäre der Hammer 21 Monate. Da kann ich nur hoffen, das er schneller kommt.

    Ich sags mal so: Wie bereits geschrieben wird der GT ja mit Ansage erst Ende 2022 auf den Markt gebracht / gebaut (frühestens ein paar Monate vorher).

    Von Ende 2022 bis 08/2023 sind das dann eher so 10 Monate. Allerdings sind das bis zum Produktionsbeginn nur Prognosen... Wie sich immer wieder und beim EV6 zuletzt gezeigt hat können da jederzeit noch Probleme kommen, die einen späteren Produktionsstart verursachen oder Lieferschwierigkeiten...

    Gemessen an den Lieferzeiten, die aktuell für den in "voller" Produktion befindlichen EV6 und EV6 GT Line genannt werden muten die 8 Monate sehr optimistisch an ;)

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Dann müssen einige Händler Glaskugel-PC‘s haben, denn bei meinem Händler wurde definitiv nix von Liefertermin angezeigt, ich saß neben ihm und habe die ganze Zeit mit auf den Bildschirm geschaut.

    So war es auch jeweils bei meinen früheren Kia‘s der Fall, nie hat er mir ein verbindliches Lieferdatum genannt, sondern sich immer erst dann gemeldet, wenn das Fahrzeug produziert wurde. Dann ändert auch das Statussymbol in der Bestellliste.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Laut Kia Support ist das Produktionsdatum frühestens 3 Wochen vorher in der Disposition sichtbar. Der Händler wird darüber NICHT aktiv informiert sondern kann nur anfragen.

    Aktiv informiert wird er wenn das Fahrzeug gebaut ist und nochmal wenn es eine VIN bekommt…

    Eventuell haben die Händler aber selbst passende Vorbestellungen getätigt und verkaufen diese...


    Daher ist bei den Infos die hier rumgeistern auch immer wichtig zu wissen ob es wirklich Kunden Neubestellungen sind und ob mit oder ohne Reservierung… Denn laut Kia Support werden Bestellungen von Kunden mit Reservierung Vorrangig vor Bestellungen von Kunden ohne Reservierung behandelt…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von BigKid ()

  • Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Reservierungen es gab/gibt. Denn es werden ja die monatlichen Zulassungen verlffentlicht. Dann könnte man grob abschätzen, wann die Nur-Bestellungen ihren Anfang nehmen

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Aber trotzdem, das wäre der Hammer 21 Monate. Da kann ich nur hoffen, das er schneller kommt.

    Ist jetzt leicht OT, aber ein Kollege hat sich einen „normalen“ 5er BMW bestellt und hat nur Mai verstanden, als er sich die Unterlagen nochmals durchgelesen hat, stand dort Mai 2024!!! (Laut Händler handelt es sich dabei noch um frühestens)