Was habt ihr früher gefahren und warum habt ihr euch für den Kia EV6 entschieden?

  • Vorher: erstmal die Familienkutschen:

    …(2mal hintereinander) Citroën C4 Grand Picasso, dann Hyundai Santa Fe, Audi SQ5 TDI, Volvo XC 60 T8

    und aktuell Genesis GV70e (Top Karre)


    die „eigenen“: ..BMW 530D E39, 3 x Audi A8 4,2TDI, Audi S8+, BMW 840

    und aktuell Kia EV6 GT


    Recht ausgewogen nun erstmals die Leistungsverteilung der aktuellen Fahrzeuge. Die 1075 PS

    verteilen sich recht hälftig auf beide Fahrzeuge 😉😜…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich fahre BMW:


    BMW 330e (seit bald 3 Jahren, wird durch den EV6 ersetzt) und BMW i3 (seit einem Jahr)


    Ich bin und war mit den BMWs sehr zufrieden, besonders mit der App und der Software. Hätte gerne einen BMW genommen, aber Ende 2022 als ich bestellt habe waren die Preise sehr sehr hoch. Dann schauten wir uns um und es blieben VW ID4, Ioniq 5 und der EV6 im Renne. Der EV6 wurde es dank schnellem laden im Vergleich zum ID4 und besseres aussehen als Ioniq 5.


    Ich bin schon gespannt wie mir mein erster KIA gefällt.