Bei Vorklimatisieren unter 0 Grad kommt nur eiskalte Luft aus den Düsen

• Hallo,

ich habe einen KIA EV6 GT Line, den ich neu im November 2025 bekommen habe. Ich habe von Anfang an das Problem, dass bei Temperaturen unter 0 Grad und eingestellter Frontscheibenbeheizung nur kalte Luft ins Auto geblasen wird und dadurch die Scheiben nicht enteist werden, egal ob die Klimatisierungsdauer kurz (5 Min.) oder lang (20 Min.) bei 24 Grad Zieltemperatur eingestellt wird über die KIA APP.

Stelle ich Frontscheibe beheizen "aus" oder es ist über 0 Grad kommt warme Luft aus dem Gebläse.

Hatte deswegen schon Kontakt mit Kia Connect aufgenommen, die haben aber keinen Fehler gefunden. Dann habe ich das Auto zu einem KIA Händler nach Frankfurt gebracht (da waren leider keine Minustemperaturen) und die haben auch nichts gefunden.

Heute waren seit längerem mal wieder -1 Grad und schon hats wieder nicht funktioniert, das Enteisen der Front- und Seitenscheiben.

Heckscheibe, Außenspiegel, Sitzheizung und Lenkradheizung funktionieren einwandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem? Bei dem KIA-Händler haben sie noch nie von dem Problem gehört.

Auch ein Anruf beim Kia-Service hat mich nicht weitergebracht. Dort wird man dann wieder auf einen Händler verwiesen. ||

Grüße

Thomas

• Lies mal hier

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red