Kia EV6 Innenraum Kofferraum - variables und großzügiges Interieur dank neuer Plattform

  • Ja, ist so, sind aus hartem Kunststoff. Das hatte ich hier vor Monaten auch schon mal angemerkt, hatte aber keinen interessiert.

    Alcanta-Folie oder selbstklebendes Filz, hatte ich hier auch schon irgendwo gepostet. Das Filz ist glaub ich aus einer spezialisierten VW-Transporter-Schmiede, find den Link grad nicht mehr.


    Ich habe bereits das Interieur etwas gepimpt, respektive bestellt. Die heiklen Klavierlack Teile werden somit etwas Carbonisiert. Fehlt nur noch das Auto dazu. :)

    Megapeinlich und bereits schon mehrfach gepostet...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Was ich nicht verstehe bei heutigen neuen Autos, vor allem EV's, warum wird bei Auslieferung nicht für genügend Licht z.B. im Kofferraum gesorgt. Ja ich weiss, kann von KIA nachgerüstet werden. Habe es grad etwas selber für 7€ gepimpt. Leider nur von einer Seite, aber sehr hell und auch abschaltbar.

    fd34b082-40ca-4dcc-80e5-9a6a44501358.jpg.a1c7f4ca-0cee-4b59-a42b-3ce2a2a22d2d.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • So würde ich das realisieren. Ggf. mit Zwischenstecker, wenn man heraus findet, was das für einer ist. Habe gerne reversible Modifikationen :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Habe die 2 Drähte der zusätzlichen LED hinten auf die original Kofferraumleuchte angelötet und das Ding einfach aufgeklebt. Für mich stimmts.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)