Ich möchte eine Wallbox kaufen, weiß aber nicht welche

• Naja, am Anfang musste ich 3 x den Support anschreiben, die haben mir dann Softwareupdates geschickt, den technischen Support rausgeschickt, die das Logic Board getauscht haben (weil immer wieder das WLAN/Bluetooth ausgefallen ist).

Unterm Strich würde ich sagen: Der Support war echt Top, würde ich mir diese Wallbox nochmal kaufen? Nein, aber nur weil Sie mir optisch nicht gefällt, zu groß und die Status-LED ist zu hell. Die App ist etwas träge (trotz Bluetooth), tut aber was sie soll. ;)

- Pro ist eine der wenigen, die auch ein (festinstalliertes) 7 Meter Kabel bietet

• Pro ist eine der wenigen, die auch ein (festinstalliertes) 7 Meter Kabel bietet

Damit man vorwärts einparken kann, meinst Du? ;) Bei mobilen Wallboxen kann man für sehr kleines Geld auch längere Kabel haben. Würde bei uns dennoch nicht reichen: meine CEE-Steckdose innerhalb der Garage "verbraucht" schon über 3m bis zum Tor und davor steht derzeit auch noch Krempel rum. Ich muss zum Laden rückwärts einparken - und umparken, wenn meine Frau gefahren ist. :evil:

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Damit man vorwärts einparken kann, meinst Du? ;) Bei mobilen Wallboxen kann man für sehr kleines Geld auch längere Kabel haben. Würde bei uns dennoch nicht reichen: meine CEE-Steckdose innerhalb der Garage "verbraucht" schon über 3m bis zum Tor und davor steht derzeit auch noch Krempel rum. Ich muss zum Laden rückwärts einparken - und umparken, wenn meine Frau gefahren ist. :evil:

Ich fahre immer Rückwärts in die Garageneinfahrt und bräuchte - theoretisch - nur ein 2,5 Meter Kabel. ;) Mein Grundgedanke bei dem 7 Meter Kabel ist "Es könnten auch noch andere eAutos folgen" und bei dem EV3 wäre ein 5 Meter Kabel nun zu kurz. :rolleyes: