Mein EV6 Air Pro RWD "Eve"

  • So, heute war es so weit und ich hab mein Lagerfahrzeug abholen können - mit Sommerreifen. Also war meine einzige Fahrt bisher vom Autohaus zum Reifenhändler (Leasing). Knappe 30 KM, bin begeistert.

    Übergabe war auch im Schnelldurchlauf weil ich vorm Zusperren zum Reifenhändler musste. In 15min war alles erledigt :D .

    Aber nachdem ich eh technisch versiert bin und auch gerne mit sowas spiele wars mir egal - ich hab dem Verkäufer gesagt ich schau mir das eh selber an. Wochenende steht vor der Tür - und ich werde es genießen. Dann kommen auch mal mehr Infos und Erfahrungen falls erwünscht :).


    Hier noch 2 Bilder die ich kurz gemacht hab :)

  • Glückwunsch und viel Spaß, beim Erkunden deines EV6 8)

    Ich verstehe immer noch nicht, warum die GT-Line "nur" 5 Farben hat :rolleyes:, Ich hätte meinen GT-Line sonst in Glacier, Stahlgrau oder Interstellar Grau genommen ;(

    Bestellt (23.10.2021): EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022

    Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

  • Hallo Thumb,


    auch ich wünsche die viel Spaß beim Erforschen des EV6. Schön, ein weiteres "A" am Kennzeichen zu sehen.


    Das Thema Farben unterschreibe ich sofort, der Grund ist mir nicht klar.


    Gute Fahrt, Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Glückwunsch ‼️

    Ja bitte berichten. Wär interessant ob die hier geteilten Probleme alle betrifft oder ob es auch positive Ausreißer gibt.

    Jeder Bericht hilft um ein rundes Bild zu bekommen.

    Wir Wartenden haben ja sonst nix😐😁

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021- EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue
    Aktuell: Sportage 2WD, 2,0L, GT-Line (2017)

  • Glückwunsch :thumbup:

    Ich find auch die "normale" Version schöner. Ist aber Geschmacksache (und in DE ist die GT-Line ja mit voller Ausstattung günstiger ;) )

    Aktuell: IONIQ Level 6 1,6 GDi PHEV, Polar White

    Ab Feb. April 22: KIA EV6 Basis, Premium Paket , LR, AWD, Steel Grey, 20"

  • Glückwunsch und immer genügend Reststrom unterm Kiel. ;)

    Mein EV6 war für KW47 avisiert, aber leider hat der Händler sich nicht gemeldet ;(. Hat einer vielleicht einen liegengebliebenen Autotransporter auf der BAB entdeckt :?: 8o

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, KW49 ausgeliefert :) :love: 8)

  • Glückwunsch und immer genügend Reststrom unterm Kiel. ;)

    Mein EV6 war für KW47 avisiert, aber leider hat der Händler sich nicht gemeldet ;(. Hat einer vielleicht einen liegengebliebenen Autotransporter auf der BAB entdeckt :?: 8o

    Bei uns ist mitten im Kreisverkehr, an der Autobahnauffahrt, ein LKW umgekippt …

    War zum Glück nur mit Altpapier beladen ;)

    Bestellt (23.10.2021): EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022

    Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

  • Kleines Update nach den ersten gut 200 KM am Wochenende (nur Landstraße):

    Bin begeistert, ist echt ein tolles Auto. Einstellungsmöglichkeiten sind so viele vorhanden das ich mal 2 Stunden nur alles für mich einrichten musste (was natürlich auch super viel Spaß macht ;) ). Qualitativ innen ists auch besser als gedacht. Geräuschdämmung ist sehr gut und man hört nichts (wenn man so wie ich auch die künstlichen Motorensounds abschaltet). Frau und Tochter gefällts auch :) . Mal kurz noch ein paar Punkte:

    - Positiv:

    -- Qualität Innenraum, Fahrwerk, Haptik

    -- Reichweite - ich hab schon mehrmals hergezeigt wie er geht, fahre nie auf ECO und heize immer gut mit und bewege mich aktuell bei 23kw/h bei 0 bis -4 Grad bei uns. Sprich, ich werde 100% auf 10% geschätzt gut 300KM kommen was doch mehr ist als ich mir erhofft hatte.

    -- Funktionen - Ambientebeleuchtung, DAB Radio (da gibts auch Sender mit Kinderliedern :D ), Navigation, alles personalisierbar, modernes Auto halt :)

    -- Platz im Innenraum


    - Negativ:

    -- Spurhalteassistent und das man ihn nicht dauerhaft abschalten kann. Aufgrund der Breite des Autos auf Landstraßen geht der doch relativ oft los weil er auch ziemlich sensibel ist scheinbar. Schalt ihn jetzt schon immer bei Fahrtantritt per Lenkradtaste ab.

    -- Piepton Außen beim Rückwärtsfahren. Der hallt richtig schön in meinem Carport...

    -- Heizungsbedienung, eh im Forum bekannt.

    -- Anleitung. Manche Punkte sind weder am Display noch im Handbuch ausreichend beschrieben finde ich. z.B. Startscreen Konfiguration usw. (oder ich bin blind :D )


    So, das wars mal grob. Generell bin ich aber echt richtig glücklich damit und überzeugt das sich die Stornierung der Enyaq-Bestellung ausgezahlt hat. Das Auto gesamt wirkt einfach DEUTLICH moderner und sportlicher. Und es macht richtig Spaß damit zu fahren!


    Sollte jemand explizite Fragen haben einfach reinschreiben. Ich bin selbst noch am Entdecken vom Auto und schaue gern alles nach was für euch interessant ist. Da komm ich mir sicher selbst auch noch auf einiges drauf :) .