Serienmäßige Radgröße / Zugelassene Reifengröße Kia EV6 GT Line und Optionen

  • Hallo

    Kann mir jemand sagen welche Reifengrösse der Gt line Serienmäßig hat,? 19 sder 20 Zoll irgendwie versteh ich den Konfigurator nicht.

    Danke Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Wirt

    Hat den Titel des Themas von „Reifengrösse ibei Ht Line“ zu „Reifengrösse ibei GtLine“ geändert.
  • uups, dann tut's mir leid für die Fehlinfo. Ich dachte 20" wären überall Standard, aber dass man optional 19" nehmen könnte.


    'Schuldigung und danke für die Berichtigung!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Soweit ich mich erinnere, wird der GT-Line in der Schweiz auch nur als Allrad angeboten, und da hätte er serienmäßig eben 20". Aber bitte schlag keinen Österreicher, wenn das auch eine falsche Info wäre ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Servus Walter


    Wir schlagen hier grundsätzlich niemanden (auch nicht virtuell).

    Korrekt: Hier in der Schweiz sind AWD sehr beliebt und darum Standard beim GT-Line.

    Es ist in der Tat sehr spannend zu sehen, welche Konfigurationen in D, AT und CH zur Verfügung gestellt werden.

    Z.B. gibt es bei uns den Air nicht, dafür eine "Edition 24".


    Auch kaufen wir in der Schweiz die höchste Leistung, obwohl wir ja nur 120 km/h auf der Autobahn fahren dürfen.

  • :thumbup: Danke euch für die Info. Mal schauen was ich alles so brauch der Freundliche hat auch so seine Probleme damit . :D

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Reifengrösse ibei GtLine“ zu „Serienmäßige Reifengröße Kia EV6 GT Line und Optionen“ geändert.
  • hi,


    ich hab bei Kia direkt (Gerenal-Importeur Österreich) angefragt: Zur Zeit sind noch keine kleineren Dimensionen zugelassen, man arbeite daran, ich bekomme das Zertifikat für die kleineren 19" sobald es vorliegt....


    LG
    THOMAS

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE