EV6 AIR vs. EV6 GT-Line - Warum habt Ihr Euch für welches Kia Paket entschieden?

  • Für mich waren viele Dinge wichtig.

    -HUD

    -die bessere Optik (Diffusor hinten, die lackierten Radkästen)

    -die Privacy Verglasung

    -elektrische Sitze mit Memory-Funktion

    -Sitzventilation

    -elektrische Heckklappe etc. ...

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • der GT-Line sieht an der Front und am Heck etwas anders aus (ein wenig "grimmiger" :-)) und die GT-Line Sitze sind anders (entweder schwarze Velourledersitze mit weissem Lederrand oder umgekehrt). Ausserdem hat er einen dunklen Himmel (die Basisversion hat einen hellen).


    Ich habe einen GT-Line bestellt, weil er mir optisch mehr zusagt :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ausser dem Diffusor hinten ist auch alles in meinem Paket enthalten.

    Ich denke es geht rein um die Optik.

    Memory Sitze?

    HUD?

    Privacy Verglasung?

    Sehe ich nicht im Air Paket.

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Eigentlich wollte ich auch normale Variante, alleine wegen der Farben glacier und stahlgrau, aber mit den ganzen Zusatzpaketen, habe ich mich am Ende für die GT-Line Snow Pearl entschieden 🤷‍♂️

  • In Österreich sind die Pakete wirklich komplett anders.

    Das wusste ich nicht.

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Hallo :)


    Wegen der Ganzledersitze habe ich kurzfristig den AIR mit allem konfigurieren lassen in Ö, da es hier die coolen grünen Sitze im GT-Line nicht gibt. Leider fehlen dann trotzdem ein paar Sachen. So ist es halt die GT-LINE geworden. Kurz war auch der GT angedacht wegen der längeren Beinauflage, aber Dez. 22 geht gar nicht.

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • ich habe auch einen basis/air/earth/ex oder was immer bestellt. habe mich bewußt gegen den gt-line entschieden, da wir hier in deutschland in der glücklichen lage sind, die autos fast nach wunsch zu konfigurieren. gt kam wegen der reichweite und des fehlenden mittelairbags vorne und der fehlenden elektrisch verstellbaren und belüftbaren sitze schon gar nicht in frage. habe bisher immer in meinem leben die "chrom"-varianten mit der größten motorisierung gewählt. meine wahl: base, dual motor, long range, snow white, innen helles veganes leder (läuft unter charcoal) und kommt mit hellen armlehnen an den türen sowie ebenso hellem dachhimmel. dazu kommt die "charakterlinie mit doppeltem chromstreifen von der fahrzeugfront über den seitenschweller dann ansteigend zu den hinteren radhäusern (die dann ihre fortsetzung in den heckleuchten findet. in anderen ländern hätte ich wohl gt-line nehmen müssen um die 325 ps / 605nm zu bekommen. bei uns nicht. auch die 20 zoll, die meridian anlage, und die anderen pakete bekommt man ja zum base. einzig nicht das schiebedach, was ich aber wegen 7 cm weniger kopffreiheit und aus optischen gründen draußen nicht haben wollte

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Gute Entscheidung :thumbup:

    Bei mir ist leider das SD wieder dabei. Ist schon der 3. Wagen mit SD (da immer in den Paketen enthalten), hab die Teile bis jetzt noch nie geöffnet ;)

    unser mg zs ev lux hat denn auch ein riesiges glasdach, von dem die vordere hälfte zu öffnen ist. das auto ist höher im innenraum und das glasdach ist optisch nicht bis an die frontscheibe.... aber jetzt im winter fahren wir ständig mit sonnenrollo zu, da das mit der luftschicht dazwischen besser isoliert... bin mal gespannt, wie lange es hält. beim audi etron scheint es reihenweise probleme mit den glasdächern zu geben (youtube... viel fahrer etron)

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)