Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren. :( ^^


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren. :( ^^


    Walter

    In irgendeinem Test hieß es, der Grund für die eigenwillige Form der Kopfstützen wäre, dass man hinten seine Jacke/Sakko drüberhängen könnte. Das ist demnach nicht so?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Auch wenn die Lösung so nahe ist: es funktioniert ganz gut, lediglich für breite Schultern, die ich ohnehin nicht habe, bedingt geeignet. Jedenfalls gute Lösung, danke für den Tip!


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe gestern den Organizer für die Mittelkonsole erhalten. Passt wunderbar, sieht auch wertig aus und ist immens praktisch. Nicht nur, weil ich ihn bezahlt habe, bin ich sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit, bei hohem Nutzwert.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • dann werde ich mir das Teil auch bestellen. Ist definitiv praktisch, damit man Kleinkram nicht in den nahezu unendlichen Tiefen der Mittelkonsole suchen muss. Wird sonst fast wie bei diesen Grabbel-Automaten 😁

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • also für mich ist's die Espressomaschine:

    Krups Nespresso XN1108 Essenza Mini Kaffeekapselmaschine | 1260 Watt | Sehr kompakt | 0,6 Liter Wassertank | 19 bar | Schwarz


    passt perfekt unter die Mittelkonsole


    LG

    THomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • ja genau, eine Steckdose vorne wäre halt noch besser aber geht auch mit einer kurzen Kabelverlängerung ;)

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE