Sinnvolles Zubehör

  • Hallo Forum,


    als Nutzer des EV6 möchte ich hier sinnvolles Zubehör erwähnen.


    Es gibt beim KIA Händler eine Schutzwanne für den Kofferraumboden. Sieht sehr gut aus, ist aus einer Art PVC, und kein Gummi der wochenlang den Geruch abgibt. Kostet bei KIA ca. € 50,00 - 55,00, passt supergut, hat auch die Ausnehmungen für die Zurrhaken. Diese Anschaffung lohnt sich sicher.


    Außerdem habe ich im Zubehör einen "Organizer für die Mittelkonsole" bestellt. So wie bei anderen Fahrzeugen gibt es eine Mittelkonsole unterhalb der vorderen Armlehne. Alles was man dort eingibt, verschwindet zum Teil auf Nimmerwiedersehen. Es gibt diesen Organizer mit Münzenfach, Kleinkram Ablage usw. Anschaffung ca. € 25,00, aber sicher sehr praktisch für Kleinigkeiten wie USB-Sticks, Münzen, Parkkarten,...


    Mal sehen, wie die Passgenauigkeit sein wird.


    Leider gibt es im KIA kein Sonnenbrillenfach, die Türablagen sind auch relativ klein bemessen, insgesamt weinig Ablagen, daher nutzt man solche Organizer.


    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo clansman


    hier der Link:

    CDEFG Ki*a EV6 2021 2022 Mittelkonsole Armlehne Organizer Armlehnen Aufbewahrungsbox Handschuhfach Multifunktionaler Aufbewahrung Auto Center Console Tray Innenraum Zubehör
    CDEFG Ki*a EV6 2021 2022 Mittelkonsole Armlehne Organizer Armlehnen Aufbewahrungsbox Handschuhfach Multifunktionaler Aufbewahrung Auto Center Console Tray…
    www.amazon.de

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Die Schutzwanne kann ich ebenfalls wirklich empfehlen! Ich habe die schon bei meinem Optima drin und die hat mir den Kofferraum schon so einige male vor "ausgelaufenem" geschützt, da sie einen ca. 2-3 cm hohen Rand hat.

    Bestellt: EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

  • Walter Vielen lieben Dank! Die Kofferraumwanne sowie Gummi-Fußmatten habe ich beim Freundlichen bestellt. Gibt es auch in der Bucht, kostet aber das gleiche oder mehr. Da bevorzuge das Original.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP yacht blue Lieferdatum 12/2021

  • Ja, ich bin auch eher für Originalzubehör, vor allem wenn es preisneutral ist. Ich selbst ha ja auch noch Fußmatten mit GT-Line Logo als Geschenk des Händlers erhalten, ich bin ein Fan der "Knopfbefestigung" am Wagenboden. Nichts ist ärgerlicher als rutschende Fußmatten. Bin gespannt, was der Organizer bietet.


    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren. :( ^^


    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren. :( ^^


    Walter

    In irgendeinem Test hieß es, der Grund für die eigenwillige Form der Kopfstützen wäre, dass man hinten seine Jacke/Sakko drüberhängen könnte. Das ist demnach nicht so?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP yacht blue Lieferdatum 12/2021

  • Hallo clansman,


    auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, gut dass du das gelesen hast, werde das ausprobieren.

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Auch wenn die Lösung so nahe ist: es funktioniert ganz gut, lediglich für breite Schultern, die ich ohnehin nicht habe, bedingt geeignet. Jedenfalls gute Lösung, danke für den Tip!


    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe gestern den Organizer für die Mittelkonsole erhalten. Passt wunderbar, sieht auch wertig aus und ist immens praktisch. Nicht nur, weil ich ihn bezahlt habe, bin ich sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit, bei hohem Nutzwert.


    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred