Suche Reifentransport für 4 Reifen ohne Felgen von Köln nach Süddeutschland (Raum Rosenheim/München)

  • Ich suche jemand der mir 4 Reifen ohne Felgen von Köln nach Süddeutschland (Raum Rosenheim oder auch München) mitnehmen kann.

    Zeitraum, in den nächsten 2 Wochen.


    Hintergrund: Der Verkäufer kann die Reifen nicht versenden, daher nur Abholung.


    Falls sich bei jemanden die Möglichkeit ergibt bitte um PN.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Du kannst die Reifen auch von zum Beispiel DPD abholen lassen. Kostet glaube ich bis 30kg knapp 11 Euro. Das sollte für zwei Reifen geradeso reichen. Dann muss du dem Verkäufer nur dazu bringen eine Rolle Frischhaltefolie zu opfern. Damit jeweils zwei Reifen zusammen packen. Dauert keine Minute – einfach mit der Rolle in der Hand um zu laufen :)

    Dann hast du die Reifen für 22 Euro zu hause.


    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Ja, hast Recht aber der Verkäufer macht mir das leider nicht.

    Dann dachte ich vielleicht gibt sich ja die Möglichkeit das jemand vom Forum gegen Süden fährt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Guck mal bei Hermes - die bieten speziellen Reifenversand und auf Wunsch auch die Abholung derselbigen an. Inkl. Versandmaterial und so...

    Die kommen also vorbei, nehmen die DInger mit, verpacken sie und transportieren sie zu Dir.



    ...Ich mag Hermes normal nicht, die würfeln Pakete gerne mal ein wenig durch, aber bei Reifen denke ich können sie relativ wenig kaputt machen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Problem ist der Verkäufer will oder kann leider nicht verpacken. Hermes oder andere Versender machen das nicht das die irgendwas verpacken auch nicht wenn diese einen Karton mitbringen.


    Bleibt also nichts anderes zu hoffen, dass jemand von Köln in den Süden fährt und die mitnehmen kann.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Mir fällt noch: "Beiladung" ein.

    Eine Spedition finden, die für kleines Geld eine Mitnahme und Transport als Beiladung anbietet.