Vergleich: Kia EV6 -- Ioniq5 -- Genesis EV60 . Wer ist besser, wer ist schöner?

  • Der Innenraum sieht wie eine Mischung aus Ioniq5 und EV6 aus, die Karosserie-Form ist mir zu Knutschkugelhaft, ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Kia EV6 um Welten besser.

    Bestellt: KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Noch im Einsatz: Kia Niro PHEV Spirit

  • Ich werde mit meinem EV6, in Runwayred, beneidet, sehr viele Menschen haben sich erkundigt danach, viele wundern sich über das Emblem, wo halt nur "KIA" draufsteht. Für mich gibt es zur Zeit nur wenig ansprechende Elektrofahrzeuge, vor allem "mit so einem geilen AR....!

    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Über Geschmack lässt sich streiten, für mich ist der EV6 eindeutig das schönere Auto. Als ich ihn das erste Mal beim Händler gesehen habe, hat er mich echt aus den Socken gehauen, insbesondere die Heckpartie. Da war sofort „Haben wollen!“ im Kopf. Der Ioniq 5 hat dieses Gefühl bei mir nicht ausgelöst, das Design wirkt auf mich kalt, abweisend und billig. Naja und beim Genesis schließe ich mich Brox zu 100% an.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP yacht blue Lieferdatum 12/2021

  • Der Genesis sieht für mich wie eine Mischung aus xceed und (hinten) Mercedes aus.

    Bestellt: EV6 GT-Line LR RWD, P5, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Aktuell: KIA Optima Limousine (MJ 2016) Spirit 1.7 Diesel

  • Erst gestern auf einem Parkplatz Einkaufszentrum: "leck mich am Ars..., ist der schön! Ist das ein KI?! Was für einer. Den kenn ich nicht! Ist ja ein Wahnsinn!"

    Solche und ähnliche Kommentare, egal ob fein oder weniger fein, hört man schon sehr gerne, und ist stolz, so ein schönes Auto zu fahren. Der Genesis gefällt mir persönlich weniger gut, der Ioniq 5 erinnert mich immer an einen 1-er Golf Max.

    Der EV6 war, ist und bleibt mein Favorit, nicht nur der Technik wegen.

    Walter

    Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred