Vergleich Wettbewerb: Kia EV6 mit Konkurrenten Ioniq5 - Ioniq 6 - Genesis GV60 - Skoda Emyaq usw. Wer ist besser, wer ist schöner?

  • Jetzt wird also auch noch der Genesis EV60 konkreter.


    Genesis GV60: Das Äquivalent zu Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6
    Genesis, der Nobelableger von Hyundai präsentiert seine Version eines Elektro-Crossovers auf Basis der Plattform E-GMP. Neu sind die Kamera-Außenspiegel.
    de.motor1.com


    Niedlich die kleinen Kamera-Rückspiegel.


    Also mir gefällt der EV6 am besten.

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • Der Innenraum sieht wie eine Mischung aus Ioniq5 und EV6 aus, die Karosserie-Form ist mir zu Knutschkugelhaft, ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Kia EV6 um Welten besser.

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Ich werde mit meinem EV6, in Runwayred, beneidet, sehr viele Menschen haben sich erkundigt danach, viele wundern sich über das Emblem, wo halt nur "KIA" draufsteht. Für mich gibt es zur Zeit nur wenig ansprechende Elektrofahrzeuge, vor allem "mit so einem geilen AR....!

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Über Geschmack lässt sich streiten, für mich ist der EV6 eindeutig das schönere Auto. Als ich ihn das erste Mal beim Händler gesehen habe, hat er mich echt aus den Socken gehauen, insbesondere die Heckpartie. Da war sofort „Haben wollen!“ im Kopf. Der Ioniq 5 hat dieses Gefühl bei mir nicht ausgelöst, das Design wirkt auf mich kalt, abweisend und billig. Naja und beim Genesis schließe ich mich Brox zu 100% an.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Erst gestern auf einem Parkplatz Einkaufszentrum: "leck mich am Ars..., ist der schön! Ist das ein KI?! Was für einer. Den kenn ich nicht! Ist ja ein Wahnsinn!"

    Solche und ähnliche Kommentare, egal ob fein oder weniger fein, hört man schon sehr gerne, und ist stolz, so ein schönes Auto zu fahren. Der Genesis gefällt mir persönlich weniger gut, der Ioniq 5 erinnert mich immer an einen 1-er Golf Max.

    Der EV6 war, ist und bleibt mein Favorit, nicht nur der Technik wegen.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „Vergleich: Kia EV6 -- Ioniq5 -- Genesis EV60 . Wer ist besser, wer ist schöner?“ zu „Vergleich Wettbewerb: Kia EV6 mit Konkurrenten Ioniq5 - Genesis EV60 usw. Wer ist besser, wer ist schöner?“ geändert.
  • ...ist Genesis noch sehr unbekannt.

    Genesis ist halt das, was mein Infiniti bei Nissan war. Marken, die speziell in den USA sehr populär sind.

    Den GV60 finde ich insgesamt gelungen, aber wenn ich mir das silbergraue Plastik an den Hebelchen und sonst noch wo anschaue, dann schüttelt es mich.
    Dieses billige Zeugs hatte ich mal in einem Nissan Murano. <X Nach einem Jahr alles abgewetzt, das Zeugs ist definitiv nicht schweißverträglich, auch in meinem alten Chevrolet Caprice war vieles von diesem üblen Kunststoff zu finden.

    ich hoffe sehr, dass das jetzt anders ist. :/

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Genau deshalb lease ich meinen EV6 auch, um mich währenddessen in Ruhe umzusehen, den Markt zu sondieren, um dann für die Zeit nach dem Leasing das dann für mich passende Modell zu wählen. Wer weiß, vielleicht wird das dann auch wieder ein Kia?

    Ich bin offen für (fast) alles.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022